Gothic Remake: Trailer und erste Eindrücke

von Mandi 16.08.2022

THQ Nordic hat einen Trailer für Gothic Remake veröffentlicht. Was uns mit diesem Game so erwartet, seht ihr hier!

Mehr über das Gothic Remake

In der Entwicklung mit Alkimia Interactive besteht der Fokus und der Ehrgeiz des Teams darin, ein hochwertiges Remake des kultigen RPG zu erstellen, das für PC und Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht werden soll. Schon im Dezember 2019 veröffentlichte THQ Nordic einen spielbaren Prototyp von Gothic Remake, in dem um die öffentliche Meinung zu einem möglichen modernen Remake des klassischen RPG gebeten wurde. Der spielbare Teaser erschien in der Steam-Bibliothek aller, die ein Spiel von Piranha Bytes besaßen. Der RPG-Titel wurde nämlich ursprünglich von Piranha Bytes entwickelt. In einer mittelalterlichen Welt, in der Menschen und Orks einander bekämpfen, läuft es für die Menschen nicht so gut…

Mächtigere Waffen werden benötigt, um den Krieg zu gewinnen, also benutzt der König Sträflinge als Arbeiter in seiner Bergbaukolonie, um magisches Erz aus Minen zu extrahieren, um diese mächtigen Waffen herzustellen. Durch eine Verkettung unglücklicher Zustände steht aber plötzlich alles auf dem Kopf: Die Sträflinge entkommen aus der Kolonie, die Magier sind gefangen und verschiedene Fraktionen haben sich gebildet. Ihr schlüpft in die Rolle eines namenlosen Gefangenen und schließt euch einer der Fraktionen in Gothic Remake an. Einen Release-Zeitraum für das Spiel hat THQ Nordic noch nicht genannt, dafür ist wohl noch zu früh. Freut ihr euch schon auf das Remake? Hoffentlich werden die Steuerung und das Inventar ein wenig an die aktuellen Zeiten angepasst!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments