Dragon Quest Builders kommt am 13. Februar 2024 auf den PC

von Mandi 30.01.2024

Square Enix wird nächsten Monat endlich das erste Dragon Quest Builders für den PC veröffentlichen, um nicht mal 30 Euro!

Mehr zu Dragon Quest Builders

Richtig gelesen: Das Sandbox-Bauspiel kann jetzt vor seiner Veröffentlichung am 13. Februar auf Steam vorbestellt werden, zum Preis von 27,99 Euro vorbestellt werden. Dragon Quest Builders wurde ursprünglich 2016 für PS3, PS4 und PS Vita veröffentlicht, bevor es 2018 für Nintendo Switch und 2022 für Mobilgeräte erschien. “Dragon Quest Builders ist ein immersives Sandbox-Gaming-Erlebnis, das Builders einlädt, das zerstörte Reich von Alefgard wieder aufzubauen, Materialien zu sammeln und einzigartige Gegenstände mit endlosen Möglichkeiten herzustellen”, so sein Herausgeber. Ich persönlich habe beide Teile geliebt und kann sie euch nur wärmstens empfehlen, der Mix zwischen Bauen, Erforschen und Kämpfen hat einfach etwas an sich.

Das Spiel wurde von der Presse gut bewertet, und auch Fans haben die Serie geliebt. Die Steam-Version wird aktualisierte Crafting-Funktionen und Terra Incognita enthalten, “den Inhalt, der ursprünglich 2022 der mobilen Version hinzugefügt wurde, wo Bauherren frei basteln und spielen können, jetzt mit fast der doppelten Höhe der Blöcke, die auf ihren Kreationen gestapelt werden können”. Der direkte Nachfolger, Dragon Quest Builders 2 wurde 2018 für Switch und PS4 veröffentlicht, bevor es im folgenden Jahr auf den PC und im Mai 2021 auf die Xbox One ging. Ob da noch ein Teil drei kommen wird? Der Regisseur der Dragon Quest Builders-Serie, Kazuya Niinou, verließ Square Enix im Jahr 2019 und zitierte Burnout nach sieben Jahren beim japanischen Final Fantasy-Publisher. Abwarten!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments