Die Nintendo NX wird bereits verlost

von postbrawler 26.07.2016

Noch existiert die Nintendo NX Konsole nur in den Köpfen mancher Nintendo-Bosse. Sie wird aber bereits verlost! Als Hauptpreis beim Nintendo-T-Shirt-Contest von uniqlo.com. Nicht nur das, es handelt sich dabei sogar um eine vom Mario Erfinder Shigeru Miyamoto persönlich handsignierte Konsole. Der besagte Herr sitzt auch in der Jury und entscheidet mit, welches T-Shirt Design den begehrten Hauptpreis abstauben darf. Einsendeschluss für die Aktion ist im August, die Preisverleihung findet im Frühjahr 2017 statt. Das wiederum bestätigt den Termin, den Nintendo auch schon in ihrem Jahresbericht veröffentlicht hat. Darin ist von einem Erscheinungsdatum der Nintendo NX-Konsole im März 2017 zu lesen.

Nintendo NX

Auch lesenswert: Was wir zur Nintendo NX bisher wissen

Ubisoft findet’s fabulouf

Indes tauchen immer wieder kleine Infohäppchen darüber auf, was die Nintendo NX eigentlich zu leisten vermag. So zeigt sich beispielsweise Ubisoft-Chef Yves Guillemot äußerst angetan von der neuen Konsolengeneration. Er glaubt, durch das „einzigartige“ Konzept werde eine Vielzahl neuer Casual-GamerInnen angesprochen. Das hat Nintendo bereits einmal mit der Wii geschafft.

Das Konzept selbst unterliegt immer noch strengster Geheimhaltung. Dass es Nintendo so lange gelungen ist, nicht das geringste Infohäppchen darüber zu verlieren, ist gleichermaßen erstaunlich und bewundernswert.

Erste Spiele für die NX

Auch erste Spiele werden bereits hochoffiziell für die NX angekündigt. The Legend of Zelda – Breath of the Wild ist auf jeden Fall ein/e FixstarterIn, aber auch Project Sonic 2017 (Arbeitstitel) ist bereits für die unangekündigte Hardware eingeplant. Das gaben die EntwicklerInnen im Rahmen der San Diego Comic Con 2016 bekannt.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Die Nintendo NX wird bereits verlost […]