Die besten Trailer der San Diego Comic Con 2016

von postbrawler 24.07.2016

Die San Diego Comic Con 2016 ist Geschichte, und die Fans treten ihre Heimreise an. Mit im Gepäck haben sie neben zahlreichen tollen Eindrücken auch ein paar brandaktuelle Trailer von unseren Lieblings-ComicheldInnen. Die möchten wir euch nicht vorenthalten. Das sind die besten Trailer der San Diego ComicCon 2016:

Das war die San Diego Comic Con

Lego Batman – The Movie

Der wohl witzigste Trailer stammt vom dunklen Ritter aus Gotham. Aus dieser Perspektive haben wir ihn aber noch nie gesehen. In Lego Batman erhält der maskierte Rächer aus The Lego Movie sein eigenständiges Abenteuer. Neben schonungsloser Selbstüberschätzung, markigen Sprüchen und zahlreichen Gadgets führt Batman diesmal auch seinen jungen Mitstreiter Robin ins Gefecht.

Wonder Woman

Die Amazone mit dem altmodischen Namen bekommt in Wonder Woman ihre eigene Origin Story. Als Mitstreiterin im DC-Comic Ensemble Justice League muss sich Prinzessin Diana erst einmal den Weg in die menschliche Zivilisation bahnen. Zur Seite steht ihr dabei Chris Pine, den Trekkies in den letzten drei Star Trek Teilen als Captain James T. Kirk kennenlernen durften.

Dr. Strange

In einem fulminanten Effektspektakel zwischen Inception und Matrix siedelt sich der Trailer zum Marvel-Film Dr. Strange ein. Darin mimt Benedict Cumberbatch den von Selbstzweifeln gepeinigten Chirurgen Dr. Strange. Erstmals in Aktion zu sehen ist auch Mads Mikkelsons Rolle als Bösewicht Kaecilius. Für mich ist dieser Trailer der beeindruckendste, weil er wie kein anderer die uns bekannte Realität in Frage zu stellen wagt.

San Diego Comic Con 2016

Im Großen und ganzen kann die San Diego Comic Con rückblickend als großes Fest für die Fans gewertet werden. Wir hoffen, dass die Fülle an Infos und Trailern, die San Diego für uns bereitgehalten hat auch auf die Vienna Comic Con im Nobember abfärbt. Was haltet ihr von der diesjährigen San Diego Comic Con? Wart ihr dort, oder werdet Ihr sie in Wien besuchen?

…Oh und fast hätt ich’s vergessen: JA, es gibt auch einen Justice League Trailer! Ein bärtiger Bruce Wayne macht uns mit allen Team-Mitgliedern bekannt. Der Trailer lässt auch den im letzten Film so schwer vermissten Humor nicht zu kurz kommen. Superman fehlt allerdings, aber der ist ja im letzten Film … MEEEP! Spoiler Alert!