Der King gibt Gas in Sonys Greatness Awaits-Trailer

von postbrawler 14.11.2016

Unter dem Motto „Greatness Awaits“ bewirbt Sony die PS4-Erfahrung mit meist lustigen, beeindruckenden und actiongeladenen Trailern. Darin ziehen normale Menschen gegen furchteinflößende ComputergegnerInnen in aberwitzige Schlachten. Das interessante an der Kampagne ist die gekonnte Überblendung von Realität und Fiktion. Da bricht schon mal an der Bushaltestelle plötzlich ein Killzone-Match los, oder Herr und Frau Ottonormal-Bürger bekriegen sich in Call of Duty.

Spider-Man im Greatness Awaits-Trailer

Greatness Awaits - The King-Trailer mit Spider Man

Im neuesten Streifen, der auch den schlichten Namen „King“ hört, begleiten wir einen König aus seiner schnöden Burg in die fantastische Welt der Playstation 4 Pro. Zahlreiche Videospiel-Referenzen säumen dabei seinen Weg. Vorbei am Höllenfürsten Diablo und einer Blanca-Piñata aus Street-Fighter, verschlägt es den Monarchen dabei sukzessive in ein digitales Schlachtfeld. Sowohl Gears-, als auch der God of War kommen dabei ebenso zu ehren, wie Horizon Zero Dawn und der neue Spider-Man. Entdeckt ihr noch weitere Spiele-Referenzen im King-Trailer? Lasst es uns wissen, und schreibt es in die Kommentare