Das war die Playstation Experience 2016

von postbrawler 04.12.2016

So muss das sein, Sony! Nach durchwegs enttäuschenden Game-Events über das ganze Jahr hinweg, lieferte Sony mit der Playstation Experience 2016 ein echtes Sahnehäppchen ab. Weder die Gamescom, noch die BlizzCon konnten auf voller Länge überzeugen. Vorab geleakte, und halbherzige Ankündigungen dürftiger Inhalte hinterließen einen fahlen Beigeschmack bei den Fans. Nicht so bei der PSX! Nun kann man argumentieren, dass ein Konsolenhersteller es leichter hat, tolle neue Inhalte von unzähligen Publishern anzukündigen.

psx-2016

Gelungene Überrschungen

Fakt ist aber, dass Sony es zustande gebracht hat, die Fans echt zu überraschen. Kaum jemand rechnete im Vorfeld mit der Ankündigung eines The Last of Us Part II. Auch Uncharted: Last Legacy wusste dank gelungener Geheimhaltung im Vorfeld auf Ganzer Linie zu überraschen. Aber das war noch lang nicht alles. Marvel vs Capcom: Infinite holt das langersehnte Beat em Up-Mash-up endlich auch auf die Playstation 4. HD-Remastered Versionen von PaRappa the Rapper, LocoRoco und Patapon hatte wohl auch niemand so recht auf dem Schirm. Und auch Crash Bandicoot, der irre Beutelteufel kehrt in einem Remastered zurück auf den Fernsehbildschirm.

Playstation Experience 2016 Marvel vs Capcom 4

Playstation Experience 2016: Trailer, bis der Arzt kommt

Diese Liste ließe sich wohl noch fast ewig fortsetzen. Es gab neues Bildmaterial zu Horizon: Zero Dawn, The Last Guardian und Resident Evil 7. Auch im Indie-Segment sieht die Zukunft für PS4, PS4 Pro und PSVR rosig aus. Von Dreadnought über Nioh bis Drawn to Death. Wer sich da nichts findet, ist selber schuld. Der einzige kleine Wermutstropfen daran ist, dass wir auf die meisten Titel wohl oder übel noch bis ins nächste Jahr warten müssen.

Playstation Experience 2016: Uncharted Lost Legacy