E3 2016: Crash Bandicoot-Remakes kommen

von Mandi 14.06.2016

 

Fans von Crash Bandicoot dürfen nun aufatmen: Der irre Crash ist tatsächlich zurück, und das Jump’n’Run aus PSone-Zeiten sieht so gut aus wie noch nie zuvor!

Sowohl Teil eins, zwei als auch drei (mit dem klingenden Namen Warped) werden von Grund auf für PS4 überarbeitet und neu veröffentlicht. Fans mögen hier anmerken, dass der Trailer zwar verdächtig nach Skylanders aussieht, doch in Wahrheit zeigt es, dass Sony und deren Partner Activision sich mit dem Thema beschäftigen – und das ist doch besser als nichts!

Crash Bandicoot PS4 Remake

Crash Bandicoot war schon damals wegweisend, und das Studio namens Naughty Dog (jetzt eher mehr für Uncharted und The Last of Us bekannt) zeigte Spielerinnen und Spielern schon im Jahre 1996 den Thrill, wenn man in am Bildschirm die Tiefe läuft oder auf euch zu (damn you, Schweinelevel!).

Unvergessen sind die Bosskämpfe gegen Ripper The Roo, Papu Papu, N.Gin und dergleichen. Wer wie ich mit Crash Bandicoot groß geworden ist, sieht diese Ankündigung wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Vielleicht tue ich dem Game ja nur Unrecht, und es wird tatsächlich ein würdiges Upgrade vom Original, das mittlerweile sogar von der Homepage von Naughty Dog verschwunden ist. Noch ist nichts bekannt, wann die Games veröffentlicht werden. Was haltet ihr davon – zu viel Skylanders oder passt das so?