PSX 2016: The Last Guardian-Trailer macht Lust auf mehr

von Stefan Hohenwarter 04.12.2016

In zwei Tagen erscheint The Last Guardian nach Jahren in der Entwicklung – um das Release zu feiern, wurde auf der PlayStation Experience 2016 noch ein neuer Trailer veröffentlicht.

First came ICO. Then, Shadow of the Colossus. And now, a new legend is born.

Vielen haben nach den unzähligen Verschiebungen wohl nicht mehr daran geglaubt. 2007 begann Team Ico, das für die Meisterwerke ICO und Shadow of the Colossus verantwortlich zeichnet, die Arbeiten an dem Titel. Auf der E3 2009 wurde der Titel offiziell angekündigt. Er sollte 2011 exklusiv für die PS3 veröffentlicht werden. Rund 5 Jahre nach dem ursprünglich geplanten Release erscheint The Last Guardian nun wirklich und zwar für die PS4.

Mari hat einen Fangirl-Monolog zum Spiel verfasst und verrät euch hier, was in der Collectors Edition enthalten ist.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Liste ließe sich wohl noch fast ewig fortsetzen. Es gab neues Bildmaterial zu Horizon: Zero Dawn, The Last Guardian und Resident Evil 7. Auch im Indie-Segment sieht die Zukunft für PS4, PS4 Pro und PSVR rosig aus. […]