Xbox ist mit Redfall nicht zufrieden, gelobt Besserung

von Mandi 07.05.2023

Xbox-Chef Phil Spencer erklärte, dass Xbox das, was es während der letztjährigen Showcase-Präsentation gezeigt hat, nicht eingehalten hat. 

Mehr zur diesjährigen Xbox-Show

Spencer sagt aber, dass er von der diesjährigen Show “sehr begeistert” ist. Das muss er aber auch irgendwie, denn wenn er nicht für ein bisschen Hype sorgt, tut es mittlerweile wohl keiner mehr. Auch Spencer ist schon in Erklärungsnot, und man merkt, dass ihm die mangelnde Qualität der Spiele nahe geht. Im Gespräch mit dem Xcast-Podcast von Kinda Funny Games wurde Spencer von Parris Lilly nach dem vorherigen Xbox Showcase gefragt, der im Juni 2022 stattfand. “Letztes Jahr, während des Showcase, hattet ihr den 12-Monats-Plan”, sagte Lilly. „Es wurden nicht unbedingt alle Spiele geliefert…“ Da trat Phil auf den Plan. „Nein, wir haben nicht geliefert”, unterbrach Spencer. “Es gibt kein “nicht unbedingt”. Wir haben schlichtweg nicht geliefert”.

 

Spiele wurden schon vor langer Zeit angekündigt, darunter Avowed, Perfect Dark, Everwild, Fable, State of Decay 3 und Contraband. Der Xbox-Chef versprach, dass es dieses Jahr Neuigkeiten geben würde. „Wir werden einige Dinge ankündigen, die die Leute nicht gesehen haben, einige neue Spiele, [und] wir werden einige der Dinge, die auf dieser Liste stehen, aktualisieren.“ Das klingt irgendwie nach einem Versuch, die Spielerschaft erneut auf das neue Xbox-Games-Update einzuschwören. Nach wiederholten Enttäuschungen von Exklusivtiteln muss Xbox aber trotz seines großartigen Game Pass-Angebots nun Qualität auf den Tisch bringen. Wenn die großartigen Spiele ausbleiben, werden die Platzhirschen Sony und Nintendo nach wie vor erfolgreicher sein – was sagt ihr dazu?