Vorschau: Das sind die Top Switch Games 2021

von Stefan Hohenwarter 20.12.2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu – Zeit also, mal einen Blick auf die Top Switch Games 2021 zu werfen. Worauf können wir uns 2021 freuen? Kleiner Teaser: Es ist für nahezu jeden Geschmack etwas dabei.

Top Switch Games 2021: Los geht’s!

Damit ihr euch nicht wundert, habe ich die Top Switch Games 2021-Auflistung nach den aktuell geplanten Releaseterminen geordnet – jene, die noch keinen finalen Termin haben, bilden den Schlusspunkt dieser Auflistung.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (12.2.2021)

In Super Mario 3D World + Bowser’s Fury reist ihr an der Seite von Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad ins Feenland – Bowser hat die Feenprinzessin entführt und nur unsere Helden können ihr zu Hilfe eilen.

Setzt die Superglocke ein, um Wände emporzuklettern und euren Gegnern ordentliche Tatzenhiebe zu verpassen, verdopplt euch mit der Doppelkirsche oder setzt die Kanonen-Box auf, um Feinde unter Beschuss zu nehmen. Als überarbeitete Version von Super Mario 3D World enthält diese Ausgabe einige Spielverbesserungen – Charaktere können beispielsweise schneller rennen und mit der Superglocke höher klettern. Auch die Bewegungssteuerung wird nun unterstützt!

Stürzt euch mit bis zu drei FreundInnen lokal ins Abenteuer oder erlebt mit ihnen aberwitzige Online-Mehrspielerrunden!

Bravely Default 2 (26.2.2021)

Vier Helden, vier Kristalle – ein legendäres Abenteuer!

Begleitet in der Fortsetzung die HeldInnen des Lichts auf ihrer großen Reise und stellt das Gleichgewicht der Welt wieder her!

Führt euren Trupp aus AbenteurerInnen durch die fünf Königreiche von Excillant, um die vier Kristalle an ihren rechtmäßigen Platz zurückzubringen. Schaltet mithilfe von Asterisken neue Jobs und Fähigkeiten frei, um gegen die unterschiedlichsten Monster bestehen zu können, und findet mithilfe des fesselnden Brave-und-Default-Kampfsystems die perfekte Balance zwischen Risiko und Lohn! Falls ihr Lust auf das Spiel bekommen habt, so könnt ihr euch eine kostenlose Demoversion hier herunterladen.

Monster Hunter Rise (26.3.2021)

Schließt euch der Jagd an und steigt in neue Höhen auf!

Monster Hunter Rise ist der neue Teil der beliebten Action-RPG-Reihe, der exklusiv für die Nintendo Switch erscheint! Stellt euch furchteinflößenden Monstern im Kampf und verwendet eure Beute, um eine Vielzahl an epischen Waffen und Rüstungen zu erschaffen, um es so mit immer stärkeren Monstern aufnehmen zu können.

Das Spiel entführt euch in das Ninja-Dorf Kamura. Von hier aus erkundest du lebendige Ökösysteme und jagst mächtige Monster, um zum ultimativen Jäger zu werden. Ein halbes Jahrzehnt nach der letzten Katastrophe sehen sich die Jäger mit einer neuen Bedrohung konfrontiert: Ein furchterregendes Monster droht, das Land erneut ins Chaos zu stürzen. Hier findet ihr auch unseren Waffen-Guide.

No More Heroes 3 (2021)

Nach zehn Jahren kehrt Travis Touchdown nach Santa Destroy zurück – doch in seiner Abwesenheit hat sich einiges geändert: Eine riesige künstliche Inselstadt treibt auf dem Meer und hoch am Himmel schwebt ein mysteriöses Flugobjekt. Welchen wahnsinnigen Assassinen wird sich Travis diesmal stellen müssen?!

No More Heroes 3, der neueste Teil der No More Heroes-Reihe, erscheint 2021.

Rune Factory 5 (2021)

Brecht auf in ein großes Abenteuer in einer fantastischen Welt im neuen Teil der Simulations-Rollenspielreihe Rune Factory. Als junge Frau oder junger Mann ohne jegliche Erinnerungen kommt ihrin einer kleinen Stadt mitten in der Natur an. Dort schließt ihr euch einer Gruppe ordnungshütender Waldläufer an. So nimmt euer neues Leben seinen Lauf: Neben euren Aufgaben als HüterIn der Ordnung könnt ihr auch das Land bestellen, im Fluss angeln und noch viel mehr! Schließt euch mit den StadtbewohnerInnen zusammen und entfesselt mächtige Komboangriffe, um Monster zu besiegen. Und dies ist nur eines der neuen Elemente, um die dieses Spiel die Serie bereichert!

Vorhang auf für ein neues, aufregendes Abenteuer in Rune Factory 5!

Metroid Prime 4 (2021?)

Auf der E3 2017 frenetisch von der Switch-Fangemeinde gefeiert, ist es in den letzten Monaten sehr ruhig um ein neues Abenteuer mit Samus Aran geworden. Ein einziges Lebenszeichen gab es Anfang Anfang 2019, als Nintendo EPD General Manager Shinya Takahashi einen Entwicklungsneustart des lang erwarteten Spiels verkündete. Wird es vielleicht schon 2021 soweit sein?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments