Unser Leben wird wieder seltsam: Life is Strange-Fortsetzung angekündigt

von Marianne Kräuter 18.05.2017

Seit einiger Zeit war es ja bereits ein offenes Geheimnis, doch nun haben wir Gewissheit: Dontnod kündigen eine Life is Strange-Fortsetzung an! Wie das Spiel heißen wird? Worum es darin gehen wird? Wann es erscheinen wird? – Keine Ahnung, aber freuen dürfen wir uns trotzdem.

life is strange

Eine Life is Strange-Fortsetzung kommt!

Mein Kollege David streute Life is Strange in seinem Test völlig zu Recht Blumen aufs Haupt. Die fesselnde Geschichte, berührend realistische Einblicke in Teenagergefühlswelten und Charaktere, mit denen wir uns identifizieren konnten, sorgten dafür, dass sich über drei Millionen Menschen in das Spiel verliebten. In einem kürzlich veröffentlichten Video schwärmen die Entwickler nicht nur von der großartigen Fangemeinde und den vielen netten Briefen und Paketen, die sie zugeschickt bekamen, sondern stellen auch klar, dass sie an einer Fortsetzung arbeiten.

Was erwartet uns?

Mehr Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht. Werden wir im zweiten Teil von Life is Strange abermals Max und Chloe begegnen oder komplett neue Charaktere kennen lernen? Spielt die Geschichte abermals auf einer Highschool oder wird es um jüngere Kinder oder gar erwachsene Menschen gehen? Spielt Zeitreise abermals eine Rolle oder wir eine völlig neue übernatürliche Fähigkeit eingeführt werden? Wir können nur spekulieren. Von einigen Gemeinsamkeiten der beiden Teile ist jedoch auszugehen, sonst würde man das Spiel wohl nicht als direkten Nachfolger von Life is Strange ankündigen.

Wer nun hofft, dass Dontnod im Juni auf der E3 mehr verraten werden, wird leider enttäuscht werden. In einem Blogpost schreiben die Entwickler: “Wir können tatsächlich bestätigen, dass das originale Life is Strange-Team von Dontnod an einem brandneuen Life is Strange-Spiel arbeitet. Wir können es nicht abwarten, euch alles darüber zu erzählen, wenn die Zeit reif ist, aber zurzeit sind wir hart am Arbeiten, um sicher zu gehen, dass wir das bestmögliche Spiel schaffen. Wir sind wirklich dankbar für eure Geduld bis jetzt und bitten um ein bisschen mehr Zeit. Das neue Spiel wird nicht auf der E3 im Juni [gezeigt werden], aber wir werden die Show an eurer Seite mitverfolgen und wünschen allen alles Gute!”

life is strange