Life is Strange: Season 2 ist in Entwicklung

von Marianne Kräuter 10.02.2017

Unsere KollegInnen von der PC Games berichteten auf ihrer Website davon, dass Life is Strange: Season 2 bei Dontnod bereits im Geheimen entwickelt wird. Ein Release könnte jedoch noch in weiter Ferne sein.

life is strange: season 2 in entwicklung

Im Auftrag des Publishers Sqare Enix arbeitet Dontnod an einer Forsetzung zum Indie-Darling des Jahres 2015. Bei einem Besuch im Pariser Studio fiel den JournalistInnen auf, dass ihnen nur ein Teil der Büros zugänglich gemacht wurde. Von den gut 120 Angestellten im Dontnod-Gebäude bekammen sie nur rund 50% der Belegschaft zu Gesicht. Für die PC Games ist klar, was im Nordflügel des Bürogebäudes hinter verschlossenen Türen passiert: Eine Fortsetzung des Zeitreiseabenteuers in Form von Life is Strange: Season 2 wird hier entwickelt.

Dass diese Vermutung nicht so absurd ist, wie sie zunächst erscheinen mag, zeigt, dass Dontnod Entertainment ereits vor über einem Jahr die Existenz eines Nachfolgers bestätigt hat. Mit einer Ankündigung auf der E3 2017 in Los Angeles wird gerechnet. Im Juni werden wir sehen, ob der Optimismus begründet war. Zurzeit ist das französische Studio Dontnod Entertainment ja noch gut mit der Entwicklung von Vampyr beschäftigt, das dieses Jahr erscheinen soll.