Überraschung – Hogwarts Legacy erscheint auch für Nintendo Switch!

von Mandi 21.03.2022

Der Next-Gen-Titel Hogwarts Legacy wird zu Weihnachten 2022 auch auf Nintendo Switch kommen – diese Nachricht erfreut Nintendo-Fans weltweit!

Mehr zu Hogwarts Legacy

Das Open World-Rollenspiel Hogwarts Legacy wurde auf der Sony State of Play gezeigt. Nun kam ein interessantes Detail hinzu: Das Game kommt nicht nur für PlayStation- und Xbox-Konsolen, sondern auch für PC und Nintendo Switch! Diese Bestätigung wurde in einer FAQ auf der offiziellen Spiele-Website und in einem Update von Warner Bros. geteilt. Avalanche Community Manager Chandler Wood hat dies mit dem Team von GoNintendo bestätigt. Hier ist der vollständige Austausch (über Twitter):

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass Hogwarts Legacy ein die Hardware fordernder Titel sein wird, wird die technische Umsetzung spannend. Sowohl PlayStation 4 wie auch Xbox One sind jetzt nicht die leistungsstärksten Konsolen, aber die Switch als Handheld ist wesentlich schwächer. Vermutlich wird sich das Team rund um Portkey Games auf eine Cloud-Version konzentrieren, um dennoch gute Optik gewährleisten zu können. Oder skaliert das Spiel tatsächlich so gut runter? Mehr wissen wir erst, wenn die Verantwortlichen sich dazu äußern. Ich glaube, es wird so wie Kingdom Hearts 3 und Dying Light 2 eine Cloud-Lösung werden – mit all ihren Vor- und Nachteilen…was meint ihr? Hier ein Trailer für euch: