The Last of Us 2 Verkaufszahlen: Über 4 Millionen gingen über den Ladentisch

von Stefan Hohenwarter 27.06.2020

Die The Last of Us 2 Verkaufszahlen sorgen für gute Nachrichten für Sony und Naughty Dog –  vom 19. bis zum 21. Juni wanderten mehr als vier Millionen Exemplare über den Ladentisch. Damit ist das Action-Adventure von Naughty Dog das am schnellsten verkaufte PlayStation 4-exklusive Spiel aller Zeiten.

Neil Druckmann, Vice President von Naughty Dog und Director von The Last of Us Part II, freut sich über den Erfolg und meint dazu:

“Wir sind den Millionen von Fans auf der ganzen Welt unglaublich dankbar, die The Last of Us Part II gespielt und ihre Erfahrungen in der letzten Woche mit uns geteilt haben. Wir wollten eine neue Art von Geschichte zu erzählen, die sich mit schwierigen Themen befasst und euch auf eine unerwartete Weise herausfordert. Es war unglaublich schön zu hören, wie das bei so vielen von euch Anklang gefunden hat. Außerdem sind wir begeistert zu sehen, welche Art von nachdenklichen Diskussionen sie bei euch ausgelöst haben. Wir erfreuen uns täglich an eurer Kreativität –  wunderschöne Fotos dank des Fotomodus, umwerfende Gameplay-GIFs oder die Songs, die ihr mit Ellies Gitarre aufgenommen habt.

The Last of Us Part II wurde dank den Bemühungen von Hunderten talentierten und leidenschaftlichen Entwickler hier bei Naughty Dog ermöglicht. Wir können uns keine größere Ehre vorstellen, als auch euch und eure Leidenschaft beim Spielen zu sehen. Vielen Dank, dass ihr uns dabei geholfen habt, diesen erstaunlichen Meilenstein zu erreichen.”

Falls ihr noch mehr über das Spiel erfahren wollt, werft einen Blick auf unser Review. Zudem könnt ihr eine Special Edition gerade bei uns gewinnen.