Stardew Valley 1.6 wird kommen, macht Modding leichter

von Mandi 27.06.2022

Stardew Valley wird ein neues 1.6-Update erhalten, aber es wird nicht viele neue Inhalte enthalten. Hier die Info vom Entwickler!

Mehr zu Stardew Valley 1.6

Laut Entwickler Eric “ConcernedApe” Barone wird der Schwerpunkt des nächsten Updates auf dem Modding liegen, aber es wird trotzdem für alle anderen etwas geben. “Es ist hauptsächlich ein Modding-fokussiertes Update – es macht Moddern das Leben leichter”, sagte Barone. “Es wird einige neue Inhalte geben, aber der Umfang wird nicht riesig sein.” Das letzte große Inhaltsupdate des Spiels, 1.5, wurde im Dezember 2020 veröffentlicht und brachte den lokalen Split-Screen-Multiplayer-Modus, eine neue Insel, ein neues Landwirtschaftsgebiet, zusätzliche NPCs, mehr Rätsel, neue Angelgeräte und vieles mehr mit sich. Nicht nur wegen den Updates erfreut sich Stardew Valley großer Beliebtheit, es ist einfach ein grandioses Game.

Der Titel ist derzeit auf fast jeder Plattform verfügbar und hat seit seiner ersten Veröffentlichung auf dem PC im Jahr 2016 mittlerweile über 20 Millionen Exemplare verkauft. Das nächste Spiel der Serie von ConcernedApe ist Haunted Chocolatier. Es ist wenig darüber bekannt, außer dass es Bosskämpfe bieten und “fantastische Möglichkeiten” mit außergewöhnlichen Erfahrungen erkunden wird. Wie Stardew Valley wird es auch das Sammeln von Zutaten beinhalten, aber im Gegensatz zum landwirtschaftlichen Aspekt werdet ihr Schokolade herstellen und einen Laden betreiben. Noch in der frühen Entwicklung wurde das Spiel bislang nur für den PC angekündigt, aber es wird höchstwahrscheinlich auch auf andere große Plattformen kommen.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments