Star Citizen: Squadron 42 wohl auf 2017 verschoben

von postbrawler 05.09.2016

Schlechte Nachrichten für BackerInnen des Single-Player-Modus von Star Citizen von Chris Roberts höchstselbst. Der Wing-Commander von Cloud Imperium Games lässt Fans wissen, dass er kein unfertiges Abenteuer auf den Markt geben wolle, und sich Squadron 42 daher auf 2017 verschieben könne.

Squadron 42

© Buffed

Squadron 42 kommt, wenn es fertig ist

Sehr uns wie Naughty-Dog, die schrauben auch solange an ihren Games, bis sie 100% passen.“ meinte er dazu in einer Stellungnahme. Grundsätzlich seien Elemente und Mechaniken fertig entwickelt. Derzeit füge man alles zu einem großen Ganzen zusammen. Das KI-Modul für NPC-Charaktere würde dabei am schwierigsten zu implementieren sein, und den meisten Testing-Aufwand verursachen. Schließlich soll ja alles perfekt werden, und eine miese KI kann da schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. So Chris Roberts weiter:

Wenn wir nicht vollkommen sicher sind, dass alles fertig ist, und funktioniert, würde ich eher auf 2017 verschieben, als Squadron 42 als unfertiges Single-Player-Erlebnis für Star Citizen zu veröffentlichen.“

erst 2017?

Mit etwas vorsichtigem Optimismus ist das noch keine hundertprozentige Absage für einen Launch gemeinsam mit Star Citizen Ende 2016, aber es deutet schon Vieles darauf hin, dass wir erst nach Weihnachten mit Mark Hamill und Gary Oldman durch die Galaxien streifen dürfen.


Quelle: PC Games

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] bisschen zügellos und innovativ zumindest. Wir haben es weder mit einem Spiel vom Kaliber eines Star Citizen, noch mit The penultimate Guardian zu tun. Steep ist eher ein netter, kleiner Abenteuerspielplatz, […]