Sony plant neben Neo auch eine Playstation 4 Slim

von postbrawler 30.06.2016

Bis Ende des Jahres werden 50 Millionen Playstation 4 in weltweiten Haushalten zu finden sein. Grund genug für Sony an der Bauform zu schrauben, und auch der PS4 eine Slim Variante zu verpassen. “Wie jetzt, Playstation 4 Slim?” werdet ihr denken, das war doch Microsofts Ass bei der E3? Jahaaa, aber wie das Wall Street Journal unter Berufung auf

Dr Evil, Zuverlässige Quellen zur Playstation 4 Slim

herausgefunden haben will, plant auch Sony neben der PS4 Neo eine Slim Variante. Und dass mag nicht weiter verwundern, denn Sony hat bis dato noch für alle Konsolengenerationen eine schlankere Bauform herausgebracht.

Ja, aber wann ist es soweit?

Beide Konsolen, also die dünne Schwache (Slim), und die fette Neue (Neo) sollen bereits im September auf der Tokyo Game Show angekündigt werden, Von da an wird es dann wohl noch ein paar Monate dauern, bis die Kisten dann tatsächlich in den Regalen der Händler stehen. Da auch Microsoft seine Prognosen hinsichtlich eines raschen Starts der Project Scorpio revidiert hat, ist der Stress hin zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft für Sony nicht allzu groß.

Features der Playstation 4 Slim

Ob die PS4 Slim wie ihr Microsoft Pendant ebenfalls mit extra-Features wie HDR-Support und 4K-Blu-ray Wiedergabe punkten kann, steht noch in den  Sternen, es ist aber stark anzunehmen, dass auch Sony seinen Fokus künftig voll auf 4K ausrichten wird.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Sony plant neben Neo auch eine Playstation 4 Slim […]