Unboxing der The Last Guardian Collector’s Edition

von Marianne Kräuter 01.12.2016

Auf dem Playstationblog sowie auf dem offiziellen Playstation-YouTubekanal wurde ein Unboxing-Video zur Collector’s Edition von The Last Guardian veröffentlicht.

Dem Video zufolge dürfen wir mit folgendem Inhalt der The Last Guardian Collector’s Edition rechnen:

  • Das Spiel, hübsch verpackt im stilvollen Steelcase
  • Dazu ein Downloadcode zu zehn Stücken des Soundtracks
  • Ein Briefbeschwerer Eine außergewöhnlich detaillierte Statue, die sich sicher gut in unseren Vitrinen macht.
  • Ein dünnes Artbook, dessen wunderschöne Zeichnungen leider so winzig sind, dass man eine Lupe dafür braucht.
  • Ein Blatt mit Stickern zum Spiel

Für ca. 130€ ist die The Last Guardian Collector’s Edition z.B. auf Amazon zu haben.

Fangirl-Monolog zu The Last Guardian

Ich erinnere mich noch dunkel daran, als das Spiel 2009 (!) das erste Mal auf der E3 in einem Trailer vorgezeigt wurde und Fans von Ico– und Shadow of the Collossus entzückte Ausrufe entlockte. Die folgenden Jahre führten über einen harten, steinigen Weg – für Entwickler sowie deren Fangemeinde. Öfters war The Last Guardian völlig in der Versenkung verschwunden, Gerüchte dass dessen Entwicklung abgebrochen worden sei, wurden laut. Als es schließlich Jahre später wieder auftauchte, kam es immer wieder zur Verschiebung des Veröffentlichungsdatums. Doch nun ist es endlich soweit! Nur noch fünf Mal schlafen, dann steht es in den Regalen und ist hoffentlich so gut, wie wir es uns sieben Jahre lang erträumt haben.

Es gibt Grund zur Hoffnung: Das eine überdurchschnittlich lange Entwicklungszeit nicht unbedingt zu einem schlechten Spiel führt, beweist gerade das kürzlich erschienene Final Fantasy XV, das überall gute Wertungen einheimsen kann.

The_Last_Guardian_Collectors_Edition

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] hat einen Fangirl-Monolog zum Spiel verfasst und verrät euch hier, was in der Collectors Edition enthalten […]