Overwatch für PS4 wird am Wochenende gratis!

von postbrawler 07.09.2016

Fans des Blizzard-Shooters Overwatch für PS4, aufgepasst! Am kommenden Wochenende, von 9. – 12. September könnt ihr auf der Playstation 4 gratis Overwatch zocken. Denn der PS-Plus Aboservice von Sony wird dann für drei Tage komplett umgangen. Ihr könnt dann auch als normaler Besitzer einer Playstation 4 ohne PS-Plus-Abo auf die Online-Funktionalitäten des Shooters zugreifen.

Overwatch für PS4

Junkrat in Aktion

Overwatch für PS4 ohne PS-Plus ist wie Fischen ohne Angel

Von 9. bis 12. September gratis Overwatch zocken

Diese Meldung wird zuallererst all diejenigen freuen, die es zustande gebracht haben Overwatch für PS4 zu kaufen, ohne aber den entsprechenden PS-Plus Dienst abonniert zu haben. Für Nicht-KennerInnen von Overwatch: es handelt sich dabei um einen reinen Online-Multiplayer-Shooter von Blizzard. Für NichtkennerInnen von PS-Plus: Man muss extra dafür bezahlen um auf der Playstation 4 Online-Spiele wie Overwatch, Destiny oder The Division zocken zu können.

Kein Geschenk auf Dauer

Da das Spiel als solches auch noch etwas kosten würde, wird Blizzard den Overwatch-Client an besagtem Wochenende gratis zum Download zu Verfügung stellen. Dieser verfällt aber danach wieder. Wer gefallen an dem Shooter findet, muss ihn sich danach trotzdem kaufen.