Overwatch: Der neueste Patch

von Mandi 07.07.2016

Weiter geht das bunte Treiben im Hause Overwatch. Nach den Nerfs von Scharfschützin Widowmaker und Westernheld McCree überlegt Blizzard die nächsten Schritte. Um die Balance zu erhalten, werden nun die Support-HeldInnen näher angesehen…

Overwatch logo

Ihr kennt Overwatch noch nicht? Dann wird es aber Zeit, unseren Testbericht zu lesen!

Helden sterben … nicht?

Der letzte Patch hat Mercy-SpielerInnen gewaltig aus der Bahn geworfen. Im Ranked-Modus (oder Gewertete Spiele-Modus, wie ihr wollt) wurde ihre Heilung nämlich ordentlich umgebaut. Das war aber alles nicht Absicht, wie Blizzard jetzt bestätigte.

Vor dem Patch konnte man nämlich den Heilstrahl bzw. Schadensboost nach einmaligem Aufschalten unbegrenzt beibehalten und wechseln. Wenn man jetzt aber die Streams wechseln möchte, müsste man erneut zielen und somit die sichere Deckung aufgeben. Der Fakt, dass diese Änderung in keinem der Patch-Manifeste zu finden ist, sollte schon Aussage genug sein.

Blizzard Community Manager Lylirra hat bestätigt, dass das Team bereits an einer Lösung arbeitet. Damit nicht genug, der olle Verteidigungszwerg Torbjörn bekommt auch einen Nerf verpasst. Auf Konsolen (und auch auf PC, meiner Meinung nach) sei seine Verteidigungsanlage einfach zu mächtig. Hintergrund: Sie verfehlt niemals ihr Ziel und beginnt sofort auf euch zu feuern, wenn ihr euch in der Nähe befindet.

Weitere Änderungen in Overwatch

Das ist Grund genug für das Team, um dessen Schaden für PS4 und Xbox One zu reduzieren. Der Game Director von Overwatch, Jeff Kaplan, meinte, dass auch der Support-Mönch Zenyatta schon bald verändert wird. Was aber genau rausspringt, ob Nerf oder Buff, dazu gibt es noch keine näheren Infos. Ich persönlich hoffe ja, dass Zenyatta nicht mehr den Sichtkontakt für seine Buff-Kugeln aufrecht erhalten muss.

Es könnte aber auch in eine ganz andere Richtung gehen. Die Sache mit dem Sichtkontakt war nämlich in der Beta so gelöst, wie ich mir das wünschen würde. Daraufhin wurde Zenyatta generft und ihr müsst euer Ziel immer im Blick haben (abgesehen von den drei Sekunden erlaubte Unterbrechung). Dafür hat aber Zenyatta mit seinen 150 Trefferpunkten (100 davon sind wieder aufladbares Schild) zu wenig Leben spendiert bekommen.

Overwatch wird bestimmt noch lange Zeit unterstützt, gerade jetzt, wo die Gewerteten Spiele so richtig anlaufen. Interesse bekommen? Dann geht es hier zur offiziellen Website des Spiels!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] seit einiger Zeit geistern Infohäppchen und Teaser zu einer neuen Overwatch-Heldin namens Sombra durchs Netz. Nun entwischte Blizzard ein relativ konkretes Bild zum […]