Offiziell: Gratis PS5- und Xbox Serie X-Upgrade für Dying Light 2

von Mandi 25.01.2022

Techland hat bestätigt, dass Dying Light 2 allen PlayStation 4- und Xbox One-Nutzer:innen ein kostenloses Next Gen-Upgrade anbieten wird.

Dying Light 2 für alle!

Das kommende Spiel wird nicht nur ein PS5-Upgrade, sondern auch den Smart Delivery Service von Microsoft unterstützen, was bedeutet, dass Xbox One-Spieler:innen ihr Dying Light 2 gratis auf die Xbox Serie-Version aktualisieren können. Neben den kostenlosen Upgrades für Konsolen bestätigte das Studio auch, dass für Dying Light 2 zum Start keine Cross-Console- und Cross-Generation-Mehrspielermodi verfügbar sein werden. Cross-Play zwischen Steam und Epic Games Store funktioniert, sobald das Spiel veröffentlicht wird. Übrigens kommt das Game auch auf die Nintendo Switch (via Cloudlösung).

Neben dem Prolog kann das gesamte Spiel im Koop-Modus gespielt werden, und alle Sitzungsgäste können ihre gewonnenen Gegenstände und ihren Fortschritt behalten. Wichtige Entscheidungen im Spiel werden von allen Spielern durch Abstimmung getroffen, aber es wird der Host der Sitzung sein, der die endgültige Wahl trifft. Derzeit steht das Spiel auf der Steam-Wunschliste von 3 Millionen Leuten (zur Steam-Seite des Spiels), was Dying Light 2 zum Start am 4. Februar 2022 sofort zu einem Bestseller macht, wenn es sich gleich jeder von diesen Personen kaufen würde. Freut ihr euch schon auf diesen Titel?