Nintendo Switch – Laut Gamestop-CEO hat Nintendo 2018 noch einige unangekündigte Spiel parat

von David Kolb-Zgaga 11.04.2018

Die Nintendo Switch ist bereits mehr als ein Jahr alt und stand bereits Ende Jänner bei unglaublichen 14, 8 Millionen verkauften Konsolen. Der Erfolg ist also da und mit Ankündigungen wie Metroid Prime 4 oder Super Smash Bros. erwarten Fans noch einige Highlights.

Gutes Geschäftsjahr, rosige Zukunft

Mike K. Mauler, CEO von Gamestop, ist über die Erfolge von Nintendo ebenso erfreut, denn die Hardware in Kombination mit Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Mario Odyssey haben konnten die Verkaufszahlen stark ankurbeln. Dies gab Mauler im Rahmen einer Betkanntgabe, der Geschäftszahlen des Handelsunternehmens an. Der gute Herr freut sich aber nicht nur über das abgeschlossene Geschäftsjahr, er blickt auch der Zukunft optimistisch entgegen. Diese positive Sicht der Dinge untermauert er damit, dass Nintendo bis 2018 noch einiges im Köcher parat hält. Darunter sogar ein paar Spiele, die bis jetzt noch nicht einmal angekündigt wurden.

Das befeuerte abermals die ohnehin gut beheizte Gerüchteküche und Kandidaten wie Diablo 3 oder ein neues Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch werden genannt. Wir dürfen also auch weiterhin gespannt sein, was die nächste Nintendo Direct mit sich bringen wird.