Nintendo Direct: Super Smash Bros für Switch angekündigt

von David Kolb-Zgaga 09.03.2018

Auf der gestrigen Nintendo Switch gab es ganz zum Schluss noch ein großes Highlight: Super Smash Bros. erscheint noch dieses Jahr für die Switch.

Super Smash Bros. mit Inklingen

Nintendos Yoshiaki Koizumi hatte zu Beginn der Nintendo Direct nicht viel zu bieten. Bereits bekannte Ports, wie Okami HD oder Captain Toad: Treasure Tracker konnten das Publikum im Chat nur wenig begeistern. Mit Mario Tennis Aces wurde es dann schon interessanter. Als die Menge im Chat dann schon zum allgemeinen Kopfschütteln ansetzen wollte, verwandelte sich der zum Schluss gezeigte Inkling-Trailer, der eine weitere Splatoon 2-Erweiterung andeutete, in einen Teaser Trailer zu Super Smash Bros. Well played Big N, well played! Trotzdem ist leider noch nicht bekannt, um es sich auch hier um einen Wii U Port oder um eine ganz neue Version von Super Smash Bros. handeln wird. Nintendos Beschreibung “Der nächste Teil der Reihe erscheint 2018.” deutet aber tatsächlich auf ein ganz neues Spiel hin.