Nicht mehr Klempner: Mario verlegt keine Rohre mehr

von postbrawler 05.09.2017

Wer den Werdegang des Mützenträgers mit der Knollennase Mario aufmerksam verfolgt hat, wird eines festgestellt haben: Dieser Klempner verlegt schon lange keine Rohre mehr! Und auch den Pümpel hat der Star unzähliger Nintendo-Spiele längst an Ubisofts Rabbids abgegeben. Nun hat auch Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto offiziell eingeräumt: Mario hat den Beruf des Klempners an den Nagel gehängt. Seine Arbeitsbekleidung behält der quirlige Italiener aber.

Mario ist nun offiziell kein Klempner mehr

Von Beruf unentschlossen: Mario ist kein Klempner mehr

Er ist Rennfahrer, Zehnkämpfer, Doktor und Golfer. Und wenn er nicht gerade Prinzessinnen vor übelgelaunten Schildkröten rettet, vertritt er die Firma Nintendo als Maskottchen. Da bleibt kaummehr Zeit für echtes, anständiges Handwerk. Seinen ursprünglichen Beruf, Klempner hat der Italiener Mario nicht bloß augenscheinlich, sondern ganz hochoffiziell an den Nagel gehängt. Ob sich sein Bruder Luigi nun um das Familienunternehmen kümmert, ist nicht überliefert. Irgendwer muss ja schließlich die unzähligen Rohre des Mushroom Kingdoms in Schuss halten.