Naruto Shippuden Staffel 17 Test: Rückkehr von Team 7

von Stefan Hohenwarter 23.04.2017

Nach dem Ausflug in die Vergangenheit des Kopierninjas Kakashi Hatake in Staffel 16 erfahrt ihr in meinem Naruto Shippuden Staffel 17 Test, wie es mit Naruto & Co. weitergeht.

Facts:

  • Genre: Anime, Action
  • Regisseur: Hajato Date
  • Studio: KSM Anime
  • Releastermin: 15. Mai 2017

Was zuletzt geschah …

Naruto Shippuden Staffel 15 Box 2 führte den Kampf zwischen den beiden Uchiha-Brüdern und Kabuto fort. Mehr oder weniger füllte dieses Aufeinandertreffen die ersten der zwei enthaltenen Discs. In der zweiten Hälfte der Staffelbox sahen wir Naruto, Gai, Kakashi und Bee, die es mit dem Maskenmann aufnahmen. Lange fanden die Ninja kein Mittel gegen den Anführer von Akatsuki, als Kakashi ein Licht aufging. Der Mann hinter der Maske muss Obito, sein alter Teamkollege, der ihm auch das Sharingan vermachte, sein. Als dann auch noch Madara Uchiha, der in Staffel 15 Box 1 mit den fünf Kage kurzen Prozess gemacht hat, das Schlachtfeld betritt, wird es für Naruto & Co. ziemlich gefährlich.

Die Rückkehr von Team 7

Der vierte Ninja-Krieg ist in der finalen Phase. Naruto, Gai, Kakashi und Bee kämpfen erbittert gegen Obito und Madara, landen aber nur wenige Treffer. Auch wenn sie hinter das Geheimnis von Kakashis einstigem Weggefährten gekommen sind, gelingt es dem Feind, Kakashi mithilfe seines Sharingans in eine andere Dimension zu ziehen. Der Kopierninja kann sich zwar kurz darauf aus seinem Gefängnis befreien, aber der Einsatz dieser schweren Technik hinterlässt Spuren: Kakashi ist mit seinen Kräften ziemlich am Ende. Madara und Obito holen zum finalen Schlag gegen Kakashi aus. Mit den Worten „Meine Kameraden lasse ich niemals töten!“ hält Naruto jedoch den Angriff auf und motiviert zugleich seine Mitstreiter. Kurz darauf taucht die versammelte Ninja-Allianz zur Unterstützung auf.

Das ultimative Chakramonster Jubi, das von den Widersachern beschworen wurde, zeigt sich allerdings von den Angriffsversuchen der Ninja-Allianz unbeeindruckt. Als das Jubi einen verheerenden Angriff auf den geschwächten Naruto startet, stellt sich Hinata schützend vor ihn. Doch Neji, der ebenfalls zum Schutz von Naruto angerückt ist, will nicht, dass sich Hinata für Naruto opfert und so stellt er sich nochmals vor Hinata. Leider überlebt er diesen Angriff nicht und fällt kraftlos in Narutos Arme. Das Jubi löscht kurz darauf noch das Hauptquartier der Allianz aus. Ist jetzt alles aus?

Naruto Shippuden Staffel 17 Test

Quelle: KSM Anime

An anderer Stelle ruft Orochimaru die Hokage der ersten vier Generationen mittels Edotensei wieder zurück ins Reich der Lebenden, damit ihnen Sasuke einige Fragen stellen kann. Die Antworten scheinen den Uchiha zu überzeugen, weshalb er sich entscheidet ebenfalls am Kampf teilzunehmen. Und es kommt zur Rückkehr vom berühmt berüchtigten Team 7. Ob das reicht, um das Jubi, Obito und Madara zu besiegen?

Naruto Shippuden Staffel 17 Test-Fazit

Nachdem uns die letzte Staffelbox einen Ausflug in die Vergangenheit von Kakshi Hatake beschert hat, geht es mit Naruto Shippuden Staffel 17 wieder dort weiter, wo Staffel 15 Box 2 aufgehört hat: Im 4. Ninja-Krieg. Obito und Madara stehen der Ninja-Allianz gegenüber. Sie sind im Vorteil, doch mit dem Erscheinen von Sasuke am Schlachtfeld keimt neue Hoffnung.

Neben dem Inhalt stimmt auch das Drumherum: Die Synchronisation ist gelungen, die technisch Komponente (Bild- und Ton) lässt keine Wünsche offen und es gibt dieses Mal erneut Extras (Trailern, Storyboards, Konzeptzeichnungen und eine Bildergalerie). Für Fans von Naruto führt an dieser Box kein Weg vorbei, da sie mit Action, Humor auch eine ordentliche Portion Story zu bieten hat.

Wertung: 8.7 Pixel

für Naruto Shippuden Staffel 17 Test: Rückkehr von Team 7 von