Wird Metroid Prime 4 auf der E3 2017 gezeigt?

von postbrawler 27.05.2017

Gerüchten zufolge steht die Nintendo Eigenmarke Metroid vor einem großen Comeback. Wie der Youtuber SuperMetalDave64 herausgefunden haben will, arbeiten die JapanerInnen nicht an einem, sondern gleich zwei neuen Titeln rund um die Kopfgeldjägerin Samus Aran. Und zumindest einer davon könnte schon bald, nämlich auf der diesjährigen E3, vorgestellt werden. Können wir uns auf Metroid Prime 4 freuen?

Metroid Prime 4

Metroid Prime 4 auf der E3 2017

Eines der besagten Spiele soll sich bei Retro-Studios in Entwicklung befinden, und der vierte Teil der geliebten Gamecube/Wii-Reihe Metroid Prime werden. Das erscheint nicht unwahrscheinlich, warten Fans doch bereits sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der 3D-Serie, die ihren letzten Höhepunkt 2007 in Metroid Prime 3: Corruption fand. Die klassische Gestensteuerung der Wii ließe sich auf Nintendos neuer Hybridkonsole, der Switch, ganz hervorragend weiterführen. Und auch das Jubiläum der 10-Jährigen Abstinenz würde ganz gut passen, wenn man Enttäuschungen wie Metroid Prime: Federation Force (3DS) beflissentlich ausklammert. Schließlich wollen wir alle wissen, wie die Geschichte rund um Dark Samus weitergeht.

2D Metroid für 3DS und Switch

Für das zweite Metroid-Spiel könnte sich SuperMetalDave64 zufolge Climax Studio verantwortlich zeichnen. Die Engländer sind vor allem für Portierungen und Spin-offs wie Assassin’s Creed Chronicles bekannt. Sie könnten an einem klassischen 2D-Plattformer für die Switch und den 2DS/2DS arbeiten. Kommt Samus Aran also gleich im Doppelpack zurück, nachdem sie die Wii U gar sträflich vernachlässigt hat? Die Chancen dafür stehen jedenfalls nicht ganz schlecht.

Highlights beim Treehouse-Event

Neben Super Mario Odyssey und Mario + Rabbids: Kingdom Battle wäre Metroid Prime 4 sicherlich eines der großen Highlights beim diesjährigen E3 Treehouse-Event. Näheres wissen wir dann am 13. Juni um 18:00 Uhr, wenn Nintendo den Vorhang lüftet, und ihr Games-Lineup für die kommenden Feiertage vorstellen wird. Bei Beyond Pixels werden wir euch aus erster Hand mit den aktuellen Infos zur E3 und den Nintendo Ankündigungen versorgen!