Nintendo bestätigt: Super Mario Odyssey spielbar auf der E3!

von postbrawler 11.05.2017

Vom 13. bis 15. Juni wird Nintendo auf der E3 in Los Angeles zwar keine Pressekonferenz abhalten, dafür aber ein regelrechtes Feuerwerk an Neuankündigungen zünden. Nintendo gab unter anderem bekannt, dass Super Mario Odyssey spielbar sein wird.

Super Mario Odyssey spielbar auf der E3

Bestätigt: Super Mario Odyssey ist spielbar!

BesucherInnen der E3 erhalten als Erste die Gelegenheit, das riesige Sandbox-Abenteuer Super Mario Odyssey und andere Titel anzuspielen, die noch 2017 für die Nintendo Switch erscheinen. Zu den weiteren Highlights der Messe gehört die Nintendo Spotlight Videopräsentation mit aktuellen News zu kommenden Nintendo Switch-Spielen. Wer es nicht selbst auf die E3 schafft, kann über das Nintendo Treehouse-Event wieder alle Aktivitäten miterleben. Zum Beispiel E-Sport-Turniere mit ARMS und Splatoon 2.

Spotlight, Treehouse und E-Sport

Nintendo startet sein E3-Programm am Dienstag, dem 13. Juni um 18:00 Uhr (MESZ) mit der Videopräsentation Nintendo Spotlight: E3 2017. Das Event wird auch als Live-Stream auf der Nintendo-Webseite und auf Youtube zur Verfügung gestellt werden. Im Fokus der Präsentation stehen Nintendo-Spiele, die noch 2017 auf den Markt kommen.

Gleich nach dem Nintendo Spotlight startet das Treehouse-Event Live von der E3. Dieser Livestream erlaubt erste Blicke auf die kommenden Neuheiten für Nintendo Switch, den New 2DS XL, und wer weiß, vielleicht sogar den SNES Mini? Alle Spiele werden vom 13. bis 15. Juni auf der Nintendo-Bühne live vorgeführt. Wer Eindrücke vom Gameplay gewinnen möchte, sollte dieser Tage unbedingt Nintendos Twitch-Kanal im Auge behalten. Diverse Livestreams bieten Hintergrundinformationen, sowie Kommentare von SpieleentwicklerInnen und Mitgliedern des Nintendo Treehouse-Teams.

Sandbox-Mario wie einst Sunshine

Wenn der Nintendo-Messestand seine Pforten öffnet, können die BesucherInnen der E3 als erste VideospielerInnen überhaupt in die Welt von Super Mario Odyssey eintauchen. Das wird der erste Titel der Serie im Sandbox-Stil seit Super Mario 64 und Super Mario Sunshine. Damit sind wohl besonders weitläufige Welten gemeint, die SpielerInnen wiederholt, und zu unterschiedlichen Tageszeiten besuchen können. Aber auch andere, noch unangekündigte Titel werden gezeigt werden. Wir tippen einfach mal ganz frech auf Mario + Rabbid Kingdoms Battle.

Weitere Ankündigungen für die E3 2017 wird Nintendo im Laufe der kommenden Wochen bekannt geben. Wir von Beryond Pixels halten euch natürlich auf dem Laufenden.