McFly Day: “Sie sind der Doc, Doc!”

von Matthias Jamnig 21.10.2015

Im letzten Teil zum heutigen McFly Day werfen wir einen Blick auf die Kollegen von Doc Brown: Die verrücktesten Wissenschaftler der letzten Videospieljahrzehnte.

zurueck_in_die_zukunft_2_anzeige

Sie sind das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem i oder einfach nur die genialsten Endgegner – Wissenschaftler aller Sparten sorgen in verschiedensten Games aus diversen Epochen der Videospielgeschichte für Angstschweiß oder Lachkrämpfe. Hier meine Top 5 der Mad Scientists in Games.

“Sie sind er Doc, Doc!”

Platz 5: Albert Wesker – Resident Evil

“Zeit zu Sterben, Doktor.” – Wesker

https://youtu.be/YwfyRImbD14

Platz 4: Andross – Star Fox

“If I go down, I’m taking you with me!” – Andross

Platz 3: Dr. Eggman – Sonic The Hedgehog

“My portion has been digitally implanted in the memory of my robot, Decoe.” – Dr. Eggman

Platz 2: Doctor Wallace Breen – Half-Life 2

“At the moment of synapse, as I teleport, this chamber will be bathed in deadly particles that have yet to be named by human science.” – Breen

Platz 1: Don Paolo – Professor Layton

“I’ve always despised you, Layton!” – Paolo

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß mit meinen heutigen nicht ganz ernst gemeinten Beiträgen und ich wünsche euch noch einen schönen McFly Day!