Kommt ein Mario & Rabbids RPG als Switch-Launchtitel?

von postbrawler 21.11.2016

Kennt ihr noch die Raving Rabbids? Diese leicht psychedelisch dreinblickenden Karnickel auf dem geistigen Niveau eines Crazy-Frogs sorgten seinerzeit auf der Nintendo Wii für lustige Party-Abende. Seitdem ist es um die humorvollen Zeitgenossen aus dem Hause Ubisoft ruhig geworden. Doch nur mehr bis zum Launch der Nintendo Switch, wenn man den Gerüchten Glauben schenken möchte. Denn dann sollen die Rabbids ein Comeback feiern. Unterstützt werden sie dabei von niemand Geringerem als Super Mario höchst selbst. In einem Fire Emblem-ähnlichen Mario & Rabbids RPG soll man das furiose Gespann 2017 über die Bildschirme scheuchen dürfen.

Mario & Rabbids RPG

Super Mario & Rabbids RPG

Bei dem noch namenlosen Mario & Rabbids RPG handelt es sich um einen weiteren, kolportierten Launch-Titel für die Nintendo Switch, die im März kommenden Jahres erscheinen soll. Nichts Ungewöhnliches, denn der schnauzbärtige Klempner gab sich auch schon in diversen anderen Cross-overs, wie den Olympic Games, die Ehre. Ubisofts Yves Guillemot war ja einer der ersten, der Nintendo Support für die Switch zusicherte. Auch Just Dance 2017 wird einer der ersten Titel sein, die man für die neue Nintendo-Konsole erwerben kann.

Warum ausgerechnet ein komplexes, rundenbasiertes RPG als Spielwiese für die Casual-Game-affinen Spaßmacher herhalten muss, erschließt sich mir dabei noch nicht ganz. Es freut mich aber, mal wieder von den Raving Rabbids zu hören, nachdem mir ihr markerschütterndes Geschrei noch seit den 2000er-Jahren in den Gehörgängen herumgeistert.

Zelda erst im Herbst

Weitere Launchtitel für die Switch sollen übrigens Skyrim Special Edition, Project Sonic 2017, sowie das neue 3D Mario Game aus dem Launch-Trailer sein. The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 und Splatoon sollen dann im Herbst 2017 für Nachschub an der Games-Front der Switch sorgen.

 

 

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] die Nintendo Switch! Was sie kosten wird, wieviel Power in ihr steckt, und, was das Wichtigste ist: Welche Spiele es zum Launch geben wird. Wir werden für euch Tagwache schieben, und das Launch-Event live aus Tokyo um 5 Uhr morgens […]