Lifestyle à la BURGA: Luxuriös durch den Alltag

von Mandi 21.03.2024

Der Online-Handel von BURGA floriert, dank gutaussehender Produkte und bemerkenswerten Designs. Was können die Alltagsgegenstände?

Mehr zu BURGA im Alltag

Dass BURGA für hochwertige und edle Accessoires auch im Tech-Bereich steht, wissen wir schon seit unseren Testberichten zu einem Apple Watch-Armband sowie diversem iPhone-Zubehör. Jetzt stehen neue Dinge auf dem Prüfstand: Wie machen sich die Alltagsgegenstände des Herstellers so im täglichen Leben? Um dieser Frage auf den Grund gehen zu können, hat uns der Hersteller mit allerlei Produkten bedacht. Dazu gehören ein Handygriff im Ringformat, wiederverwendbare Metallstrohhalme in Gold, ein Infinity-Planer im A5-Format sowie ein schwarzer Thermobecher im Marmor-Look. Da sollte schon so gut wie alles abgedeckt sein, findet ihr nicht?

Zum Ringhalter

Der Ringhalter – unsere Ausführung war Golden Coral – kommt in zwei möglichen Farben, entweder Gunmetal oder Gold. Er ist kein MagSafe-Produkt, das bedeutet, dass ihr ihn auf die Hülle direkt draufklebt. Das hat etwas Gutes und etwas weniger Gutes an sich: Einerseits hält das Zubehör bombenfest, ohne dass ihr euch nochmals Gedanken darüber machen müsstet, und andererseits ist die Hülle dann halbwegs fix mit diesem Accessoire verheiratet. Die Außenseite aus Metall und die gummierte Innenseite sorgen für überragende Haptik, das Zubehör fühlt sich hochwertig an und lässt sich bei Gebrauch auch länger so halten. Dabei ist der Ringhalter auch äußerst flexibel.

Denn auch, wenn ihr das Produkt auf die Hülle geklebt habt, so könnt ihr den Ring rundherum um 360 Grad drehen. Dadurch, dass sich dieser auch auf 180° aufklappen lässt, habt ihr hier die volle Kontrolle darüber, wo ihr das Teil wie benötigt. Daraus ergibt sich dann die praktische Funktion für Film, Mediengenuss und komfortables Halten in ungewöhnlichen Positionen. Das ist schon ziemlich cool, wenn man regelmäßig den Bedarf daran hat, das eigene Smartphone entweder weit weg, länger in der Hand oder zum Filme-Ansehen zu halten. So ein Ringhalter um 24,95 Euro ist dann eine hochwertige wie flexible Unterstützung, und die BURGA-Lösung sieht dabei auch echt edel aus!

Über die Strohhalme

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, ganz klar. Diese Sache erstreckt sich in sämtliche Bereiche unseres Lebens, und bei diversen Fast Food-Ketten gab es vor einiger Zeit den kontroversen Schritt weg vom Plastikstrohhalm in Richtung Papierstrohhalm. Schnell war ein gemeinsamer Feind gefunden: Denn während niemand ein Problem damit hatte, die Umwelt durch das Weglassen von Plastik zu schonen, gab es schon eher ein Thema mit dem Ersatz. Niemand wollte Papierfutzerl im Mund haben, vor allem das Geschmackserlebnis und die Haptik an den Lippen war immer ein Abturner. Die Lösung im Fast Food-Bereich lautet nun gar keine Strohhalme mehr, das ist bei den Mengen an benötigten Halmen auch eine gute Idee. Aber privat? Hier lässt sich BURGA vier seiner wiederverwendbaren Strohhalme aus Metall 8,95 Euro kosten. Doch halten sie auch, was sie versprechen?

Unsere Testgeräte in Gold kamen in einem hochwertigen Säckchen, das an Samt erinnert, an. Gleichzeitig befand sich neben den vier Stück der Metall-Strohhalme auch ein Bürstchen zur Reinigung darin. In der Theorie ist so ein Metallstrohhalm eine lange Zeit haltbar, und indem ihr sie so gut wie überall verwenden könnt – für Wasser, Säfte, Cocktails und mehr -, ist der Einsatzzweck sehr klar. Dank Bürste und Beutel seid ihr für ein Set Strohhalme ziemlich gut gerüstet, und die abgerundeten, glatten Kanten sorgen für hohen Komfort beim Trinken. Ob beim Eistee oder Sekt, die BURGA-Strohhalme sind langlebig, wiederverwendbar und sehen zudem echt lässig aus. Die Farben Schwarz, Gold, Roségold und Silber können dabei mit ihren ganz eigenen Eigenschaften glänzen, und die Auswahl aus diesen Färbungen obliegt ganz euch und eurem Geschmack – die Qualität passt jedenfalls zur Gänze.

Thermobecher: Zum Wohl

Apropos ganz (auffüllen): Wie wäre es mit einem Thermobecher mit 470 ml Fassungsvermögen? BURGA hat nämlich einen im Angebot, der nicht nur perfekt in Autohalterungen passt, sondern auch Oberflächen dank seinem gummierten Anti-Rutsch-Boden schützt. Eine doppelwandige Edelstahlausführung schützt eure Hände vor Verbrennungen, während das Getränk im Inneren bis zu zwölf Stunden kühl oder bis zu fünf Stunden heiß bleibt. Der Thermobecher ist in sieben Farbvarianten erhältlich, und das wohl Beste an ihm ist sein auslaufsicherer Deckel. Egal, ob er kippt oder ob ihr ihn in eure Tasche werft: Hier geht kein Tropfen daneben! 

Es überrascht nicht, dass sich die Angaben des Herstellers auch in der Praxis bestens bewähren. Der Schraubverschluss passt perfekt auf den Becher, und dieser steht wie eine Eins. Sein Gewicht ist nicht gerade gering, das passt aber gut so: Dadurch fühlt sich der Thermobecher von BURGA nicht nur wertig an, sondern er kann seine Stärken beim Temperatur-Halten auch so richtig ausspielen. Gemeinsam mit seiner tollen Haptik, dem edlen Design und der starken Verarbeitungsqualität von Deckel bis zum Standfuß kann diese Getränkelösung vollkommen überzeugen. Sein Preis von 39,95 Euro ist jedenfalls angebracht: An diesem Produkt gibt es absolut nichts auszusetzen, und der Becher wirkt auch nach wochenlangem Gebrauch noch wie am ersten Tag.

Der Infinity Planer im Alltag

Ein Notizbuch, könnte man meinen – wieso nennt BURGA dieses Produkt den Infinity Planer? Nun, der Planer verfügt über undatierte Seiten, sodass ihr jederzeit beginnen könnt, ohne euch an ein bestimmtes Datum zu binden. Ob ihr eure Pläne nun im Januar oder im Juli startet, der Planer passt sich eurem Zeitplan an. Auch spannend: Als Einband wird hier veganes Saffiano-Leder verwendet. Das sorgt nicht nur für einen edlen Look und eine gute Haptik, sondern ist zu einem Stück weit auch wasserfest. Der Hersteller selbst bezeichnet sein Produkt als langlebig und widerstandsfähig sogar gegen Kaffeeflecken. Herkömmliches Leder würde das nicht schaffen, daher ist veganes Leder auf dem Vormarsch. Ebenso cool: Ein schicker Metallverschluss hält den Planer sicher geschlossen und verhindert, dass Tinte verschmiert oder Seiten zerknittern.

Zudem bietet der BURGA Infinity Planer zwei Bänder, die ihr als Lesezeichen verwenden könnt. Außerdem gibt es eine praktische Rückentasche im Buch selbst, sodass es immer einen Platz für kleine Notizzettel, Visitenkarten und sonstige Kleinigkeiten gibt. Die Seiten des Infinity Planer sind auch äußerst gelungen, da sie nicht zu dick und nicht zu dünn geraten sind und das Blättern funktioniert ordentlich. Wenig schockierend, dass der Hersteller auch bei etwas wie einem Planer auf höchste Qualität achtet und dieser seinen Preis von 44,95 Euro durchaus wert ist. Er vereint Funktionalität, Stil und Qualität in einem – wer nach einem Planer sucht, der sowohl funktional als auch stilvoll ist, kann hier beruhigt zugreifen.

Fazit: BURGA steht für Qualität

Es wird immer wilder: Je mehr wir von BURGA testen, umso mehr können wir den Hersteller empfehlen. Denn sowohl die Verarbeitungsqualität wie auch der tatsächliche Nutzen und die Freude an der Nutzung stimmen in jedem Fall. Alles beginnt beim Infinity Planer, der mit klugen Ideen wie den undatierten Seiten, der Rückentasche im Buch oder auch der Metallclip für die Wochentage aufwartet. Das zieht sich dann nahtlos weiter zum Thermobecher, der viele Fallen seiner Mitbewerber vermeidet und einfach hohe Qualität an allen Fronten bietet. Nichts fällt hier versehentlich um, es gibt kein Auslaufen des Getränks und neben dem coolen Style bleibt dieses auch schön heiß oder kühl. Da verwundert es nicht, dass all die Liebe zum Detail auch auf andere Produkte überschwappt.

Denn auch bei eigentlich nicht-technischen Produkten wie etwa metallischen Strohhalmen stellt BURGA sicher, dass man sie gerne verwendet. Während sie keine besonderen Stückerln spielen, sind sie einfach nur angenehm abgerundet, und in einer schönen, gut nutzbaren Länge erhältlich. Auch Accessoires wie etwa der Ringhalter sind für ihren jeweiligen Nutzungsfall perfekt geschaffen: Einmal angeklebt habt ihr eine fixe Hülle mit einem fixen Ring, der wiederum flexibel und komplett drehbar so eingestellt werden kann, sodass ihr euer Smartphone sicher in der Hand halten könnt. Es scheint wirklich egal zu sein, welche Produktsparte man sich bei BURGA näher ansehen möchte: Ihr könnt darauf bauen, dass die Qualität und der tatsächliche Nutzen eures Kaufs extrem hoch sein wird. Klare Empfehlung!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments