iPhone-Hülle und Powerbank von BURGA im Test: Hochwertige und luxuriöse Accessoires

von Mandi 21.03.2024

Dank BURGA durften wir nun auch eine iPhone-Hülle und eine Powerbank testen. Wie schlagen sich die Gadgets im Luxus-Look?

Zu den BURGA-Produkten

Der Hersteller hat sich auf die Fahnen geschrieben, hochwertigste Accessoires für alle anzubieten. Nicht nur Apple Watch-Bänder (zu unserem Test), sondern auch Handyhüllen gehören dazu. Zu diesem Zwecke haben wir eine iPhone 13-Hülle in verschiedenen Farben bekommen. Diese bietet nicht nur einen stoßfesten Schutz, sondern zieht auch je nach Design alle Blicke auf sich. Was sie ausmacht, ist, dass sie zweischichtig ist: Am iPhone direkt befestigt ihr eine weiche Silikonhülle, und auf diese wird dann die Hartschalen-Hülle mit dem Design aufgesetzt. Der Vorteil? Die farbige Design-Hartschalenhülle lässt sich dann in Windeseile ohne großen Aufwand austauschen. So könnt ihr, falls ihr mehrere besitzt, hier problemlos eine Anpassung vornehmen. Weiters wird selbst durch oftmaligen Wechsel euer Gerät nicht beschädigt, da die Reibung nur an der Silikonhülle passiert.

Weiters haben wir eine Powerbank vom Hersteller zugeschickt bekommen, die nicht nur süß aussieht, sondern auch ganz schön leistungsstark ist. Denn in dieser Bank könnt ihr bis zu 10.000 mAh Energie speichern, und das iPhone 13 konnte mit einer Füllung locker über zwei Mal völlig aufgeladen werden. Dank USB-A- oder USB-C-Anschluss lassen sich auch alle aktuellen Geräte aufladen, und wenn es sein muss, sogar zwei auf einmal. Die darin verbaute Schnellladetechnologie kann dabei bis zu 22,5 Watt bereitstellen, das ist eine Menge Power. Deshalb ist das tragbare Batterieladegerät von BURGA mit einem Überspannungs-, Überstrom- und Kurzschlussschutz ausgestattet, der durch CE-, ROHS- und FCC-Zertifikate abgesichert ist.

Unser erster Eindruck

Wenden wir uns der iPhone 13-Hülle zu. Das stilvolle Design vermag vom ersten Augenblick an zu überzeugen, und die angenehme Silikonhülle mit dem Hartschalen-Aufsatz sorgt für einen Rundumschutz. Die erhöhte Einfassung für den Schutz des Bildschirms ist im Alltag kein Störfaktor, und gleichzeitig wird auch die Kamerainsel an der Rückseite vor sämtlichen Böden geschützt. Zudem ist auch der gute Grip zu erwähnen: Die Hartschale ist nämlich weder gummiartig noch glatt geraten – sie fühlt sich in der Hand wirklich toll an, ohne zu rutschen. Somit ist dieses Zubehör tatsächlich leicht und angenehm zu tragen, die rasche und unkomplizierte Wechselmöglichkeit ist ein klarer Bonus. Zudem verspricht der Hersteller Farben, die im Alltag nicht verblassen. Das ließ sich im mehrwöchigen Testzeitraum nicht prüfen, aber ich glaube es BURGA einfach mal. Alles wirkt sehr hochwertig!

Dieser Eindruck setzt sich natürlich auch bei der Powerbank fort. Sie ist genauso hochwertig verarbeitet wie die Hülle, und sowohl von Optik, Haptik als auch Gewicht passt hier einfach alles zusammen. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber wenn ihr euch für eines entschieden habt: Es sieht in echt genauso aus wie auf der Website, wenn nicht sogar noch besser. Beim Laden gibt es keine Geräusch- oder Wärmeentwicklung, Letztere hält sich wirklich gut im Rahmen. Eine Anzeige über eure Energiereserven gibt es ebenfalls, dafür sind vier LEDs als Restleistungsanzeige verbaut. Eigentlich klar, aber dennoch: Der USB-Standard ist derart weit verbreitet, dass ihr so gut wie alles damit aufladen könnt. Das bedeutet, dass ihr iPhones, jegliche Android-Handys und Tablets jedweder Art damit mit Power versorgen dürft, sofern sie nicht mehr als 22 Watt Strom benötigen.

In der Praxis

Habt ihr die BURGA-Hülle erst einmal im Einsatz, ist es schwer, sich davon wieder zu trennen. Denn sie fügt nicht wirklich Gewicht oder Abmessungen zu eurem Smartphone hinzu, bietet eine starke MagSafe-Verbindung und gleichzeitig macht sie so viel für den Look. Dass auch die Schutzwirkung gut ist, kann ich bestätigen: Zwei unbeabsichtigte Stürze auf nicht gerade testwürdiges Terrain (Asphalt mit Schotter und ein Wanderweg) gingen dank der Schutzlösung wesentlich glimpflicher aus, als es anders der Fall gewesen wäre. Zudem ist von beiden Stürzen absolut keine Spur auf der Hülle zu sehen, ob das nun Glück war oder für die Qualität der BURGA-Hülle spricht, können alle selbst entscheiden. Aber ich bin froh darum, dass ich dieses Zubehör im Einsatz hatte, und kann mich nach wie vor an einem makellosen iPhone 13 erfreuen. Genau dafür ist so eine Hülle schließlich da!

Was kann ich über die BURGA Powerbank-Lösung sagen? So abgedroschen es auch klingt: Sie tut genau das, was sie soll. Der Mix zwischen Luxusartikel und mächtigem Akku-Pack macht auf jeden Fall immer eine gute Figur, ob es nun in der Tasche oder mitten am Tisch ist. Dadurch, dass ihr sogar zwei Geräte auf einmal laden könnt, ist sie auch äußerst vielseitig, und die edle Aufmachung schadet bestimmt nicht. Sie passt dann perfekt zu eurem persönlichen Style (etwa eine goldene Edelstahl-Apple Watch oder ähnlicher Schmuck), und tut nebenbei genau das, wofür sie gedacht ist. Unangenehme Überraschungen gab es in keinem Fall, und das mitgelieferte Kabel ist ebenfalls sehr hochwertig und wirkt langlebig. In etwa vier Stunden ist die Powerbank wieder schonend aufgeladen, auch das spricht für eine lange Lebensdauer bei diesem Produkt.

Das Fazit: Viel besser geht’s nicht

Man kann nicht umhin, als bei BURGA-Produkten den luxuriösen Style hervorzuheben. Davon lebt die Marke, und dadurch ist sie auch bekannt geworden. Daher ist es keine große Überraschung, dies auch bei der iPhone 13-Hülle des Herstellers zu tun: Neben ihrer guten Schutzwirkung und der Möglichkeit, dank Zwei-Hüllen-Prinzip rasch zwischen Designs tauschen zu können, sind natürlich die Optik, das niedrige Gewicht und die toll gelungene Haptik in der Hand zu erwähnen. Sämtliche Tasten sind trotz des Schutzes gut zu erreichen – nur für den Stummschalter benötigt ihr ein bisschen Fingernagel-Einsatz -, und der Rundumschutz spricht schnell für sich. Ob die Farben, wie vom Hersteller versprochen, tatsächlich nie verblassen, kann uns erst ein Langzeit-Test zeigen. Aber bislang ist nichts davon zu bemerken, und zwei Stürze gingen ebenso spurlos an der Hülle vorüber.

Die tragbare Powerbank von BURGA ist dabei ähnlich geartet. Sie erledigt ihre Aufgabe, das Laden von Geräten, hervorragend und ohne großes Federlesen. Dabei wirkt sie sowohl edel als auch schick und ist eine grandiose Ergänzung zu eurem Style. Die Restleistungsanzeige ist genauso praktisch wie die 10.000 mAh Kapazität und die Fähigkeit, bis zu zwei Geräte mit insgesamt bis zu 22,5 Watt aufzuladen. Weniger Wartezeit, mehr Luxus? Ja bitte! Beide hier getesteten Produkte kann ich wirklich nur empfehlen, der einzige Wermutstropfen ist der relativ hohe Anschaffungspreis. Denn es gibt wesentlich günstigere iPhone-Hüllen sowie auch günstigere Akku-Packs am Markt, BURGA verlangt nämlich jeweils 49,95 Euro. Dafür bekommt ihr aber allerhöchste Qualität in einem edlen Design, sowohl praktisch als auch luxuriös – und das darf man sich schon auch mal gönnen!

Wertung: 9.0 Pixel

für iPhone-Hülle und Powerbank von BURGA im Test: Hochwertige und luxuriöse Accessoires von
Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments