L.A. Noire erscheint für PS4, XBO, Switch und VR

von postbrawler 08.09.2017

Sehr zur Überraschung und Verwunderung vieler Fans hat Rockstar Games jüngst angekündigt, das 6 Jahre alte Detektiv-Spiel L.A. Noire neu aufzulegen. Der ursprünglich für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlichte Titel soll nun auch für PS4, XBO, die Nintendo Switch, und – man höre und staune – VR erscheinen. Wie es sich anfühlt, selbst in die Rolle von Detective Cole Phelps zu schlüpfen, und im Los Angeles der 40er Jahre Kriminalfälle zu lösen, können BesitzerInnen einer HTC Vive, Oculus Rift oder PSVR bald hautnah erleben.

L.A. Noire

L.A. Noire statt Red Dead Redemption 2

Ein wenig verwundert die Entscheidung ja schon, gerade dieses Spiel neu aufzulegen. Mit einem früheren Teil der GTA-Reihe oder Red Dead Redemption hätten Fans sicherlich mehr Freude gehabt. Immerhin ist L.A. Noire dank seiner cineastischen Film-Noire-Handlung und digitalisierter Gesichter echter SchauspielerInnen in Würde gealtert. Es stellt sich jedoch unweigerlich die Frage, ob Rockstar nichts Besseres zu tun hat, zumal man seit dessen Ankündigung vor mehr als einem Jahr nichts mehr zu Red Dead Redemption 2 gehört hat.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mari

“Mit einem früheren Teil der GTA-Reihe oder Red Dead Redemption hätten Fans sicherlich mehr Freude gehabt.” – Also ich freu mich auf eine Neuauflage von L.A. Noire viel mehr als es bei einem GTA-Remake der Fall wäre. 😀 Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, da scheint der Autor in dem Artikel schon ziemlich bevormundend 😉