Im Wilden Westen nichts Neues: Red Dead Redemption 2 auf 2018 verschoben

von Marianne Kräuter 23.05.2017

Es wäre auch zu schön gewesen: Keine große Spielankündigung ohne große Verzögerung, wie es scheint. Auf die Schießduelle in Red Dead Redemption 2 werden wir vorraussichtlich noch bis 2018 warten müssen.

red dead redemption 2

High Noon lässt auf sich warten

Red Dead Redemption 2 war ursprünglich für diesen Herbst für aktuelle Konsolen angekündigt worden, nun wurde das Veröffentlichungsdatum auf Frühjahr 2018 geändert. Rockstar brauchen nach eigenen Angaben “noch etwas mehr Zeit, um sicher zu gehen, dass wir unseren Fans die bestmögliche Erfahrung liefern.” Wie immer gilt: Natürlich ist es schade, wenn sehnsüchtig erwartete Spiele länger brauchen, aber lieber ein gutes Spiel später in den Händen halten, als ein halbfertiges früher. Und viele Dinge in der Videospielentwicklung sind leider nicht so vorhersehbar, wie wir es gerne hätten.

Um uns etwas über die Hiobsbotschaft hinwegzutrösten, haben uns Rockstar ein paar hübsche Bilder spendiert:

red dead redemption 2

red dead redemption 2

red dead redemption 2

Außerdem meinen die EntwicklerInnen: “Es tut uns wirklich Leid, sollte diese Verzögerung Enttäuschungen hervorrufen, aber wir halten daran fest, ein Spiel nur zu liefern, wenn es fertig ist. Wir freuen uns darauf, euch im Sommer mehr Details zum Spiel zu zeigen.” – Ob der Sommer wohl mit der diesjährigen E3 anfängt? In Kalifornien ist bekanntlich immer Sommer.