Kommt Returnal demnächst auch auf den PC?

von Mandi 31.05.2022

Housemarques Returnal ist nicht nur eines der besten Spiele für PS5, sondern unbestritten auch ein Top-Roguelike-Game. Nun kommt es auch für PC!

Mehr über Returnal auf PC

Wie der Twitter-Nutzer Nibel entdeckte, enthält die Steam-Datenbank neue Tags, die auf die Veröffentlichung von Returnal auf PC hindeuten. Obwohl das Wort des Spiels nicht wirklich in der Steam-Datenbank erscheint, gibt es Textzeichenfolgen mit dem Titel “Tower Of Sisyphos”. Der Turm von Sisyphos war Teil des jüngsten DLC-Updates Ascension, das bereits im März für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde. Im Update war ein brandneuer Koop-Modus sowie ein neuer Endlosmodus enthalten und war für alle Besitzer:innen des Hauptspiels völlig kostenlos. Obwohl dies der einzige Hinweis in der Datenbank ist, hat Sony zuvor verkündet, dass sie sich dafür einsetzen, mehr First-Party-Titel auf den PC zu bringen.

Via Steam gibt es derzeit Titel wie God of War, Days Gone, Horizon Zero Dawn und Uncharted: Legacy of Thieves Collection. Housemarques Hit-Roguelike-Titel war zudem eines der vielen Spiele, die im riesigen GeForce NOW-Leak von 2021 aufgeführt waren. Der Bericht listete verschiedene unangekündigte Spiele von Sony, Microsoft, Square Enix, EA und Konsolentitel auf PC auf. Monate nach dem Datenbankleck wächst jedoch die Glaubwürdigkeit weiter. Unangekündigte Spiele wie das Grand Theft Auto Trilogy Remaster wurden seitdem bestätigt und veröffentlicht, während PlayStation-Titel wie God of War seitdem auf Steam veröffentlicht wurden. Obwohl es also keine Überraschung sein sollte, dass Returnal bald auf den PC kommen könnte, deuten Steam-Datenbankdateien darauf hin, dass eine Ankündigung oder Veröffentlichung am Horizont sein könnte. Hier noch ein Trailer zum Spiel für euch!