Remake von Prince of Persia: The Sands of Time kommt 2021

von Mandi 11.09.2020

Prince of Persia: The Sands of Time kommt wieder: 18 Jahre nach dem ursprünglichen Release im Jahr 2003. Lest hier mehr!

Der persische Prinz kehrt zurück

Damals, 2003, als wir noch reisen durften, entführte uns das Spiel Prince of Persia: The Sands of Time in den fernen Osten. Für PC und die damaligen Konsolen erschienen, führte das Spielprinzip rund um den Sand der Zeit ein. Fehler konnten so auf Knopfdruck ungeschehen machen, und oft erforderten es auch Rätsel, geschickt mit dem Fluss der Zeit umzugehen! Heutzutage ist diese Spielmechanik nicht mehr völlig neuartig, etwa Life Is Strange von Square Enix hat da viel experimentiert. Dennoch war der persische Prinz einer der Ersten, die temporäre Zeitreisen salonfähig machten.

Genug der Geschichte, zurück in die Zukunft! Ubisoft hat auf der Ubisoft Forward 2020 angekündigt, dass Prince of Persia: The Sands of Time am 21. Januar 2021 für PC, PS4 und Xbox One kommen wird. Wer gut aufgepasst hat, bemerkt, dass von den Next-Gen-Konsolen noch keine Rede ist. Ob das Spiel einen Patch oder eine eigene Release-Version für PS5 und Xbox Series X erhalten wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannt. Seht euch hier den Trailer an:

Mehr Infos zu Prince of Persia: The Sands of Time

Annu Koul, Senior Producer bei Ubisoft Pune (Indien), meint dazu: „Es ist, als würde ein Traum wahr werden. Nach wie vor wollen Leute dieses Spiel spielen, diese Nostalgie erleben. Man hat alle Charaktere beisammen: Den Prinzen, die Prinzessin, Farah, den Vizier, den ursprünglichen Bösewicht – wir haben das Erlebnis nur angereichert und erweitert.“ Der Trailer fügt hinzu, dass man sogar das originale Prince of Persia (Mac, 1992) freischalten kann und es warten noch mehr Überraschungen.

Der neueste Titel der Prince of Persia-Reihe heißt einfach Prince of Persia, das 2008 für PC, PS3 und Xbox 360 herauskam. Mir persönlich hat der Titel sehr gut gefallen, aber Ubisoft entschied, dass das Franchise wohl gegen Assassin’s Creed das Nachsehen haben musste. Bis heute – denn nun steht in den nächsten Monaten der Release von Prince of Persia: The Sands of Time ins Haus. Was haltet ihr von der Ubisoft-Ankündigung? Ich habe das Spiel geliebt, aber werdet ihr euch dieses Remake holen?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments