Jahresrückblick: Davids Top AAA-Games 2016

von David Kolb-Zgaga 29.12.2016

Die Zeit verfliegt und 2016 nähert sich dem Ende, doch anders als meine Kollegen möchte ich euch keine Flops präsentieren. Weil ich nur ungern Äpfel mit Birnen vergleiche, bekommt ihr stattdessen hier meine Top-3-AAA-Titel präsentiert und in einem weiteren Jahresrückblick meine Top drei Indie-Titel.

Davids Jahresrückblick 2016:

Platz 3: Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider ist im Oktober endlich auch für die PS4 erschienen. Ich dürfte das Spiel bereits Ende Jänner für den PC testen (deshalb zählt das Spiel für mich als 2016er-Titel). Trotz kleinerer Mängel ist die Fortsetzung des Reboots für mich das bessere Uncharted. Die Mischung aus Kampfsystem, den beeindruckenden Sprungpassagen, sowie den spektakulären Actionszenen, erzeugen für mich eine großartige Actionachterbahn. Bevor eine der aufgezählten Mechaniken langweilig wird, gibt es schon wieder etwas Neues zu tun. Der Spielspaß gipfelt dann in den großartigen, optionalen Gräbern, die bemerkenswert desgined wurden (Beispiel: ein im Eis eingefrorenes Wikingerschiff) und so zum Erkunden einladen.

Wer mehr zu Rise of the Tomb Raider erfahren möchte und auch schwärmerischen Schilderungen von wunderschönem, grafisch nachgestelltem 3D-Eis nicht abgeneigt ist, findet hier den Test.

Platz 2: The Witcher 3: Blood and Wine

Was hatte ich bereits für großartige Momente im Hauptspiel von The Witcher 3. Und dann kommt der DLC The Witcher 3: Blood and Wine und setzt diesem fantastischen Spiel noch einmal die Krone auf. Vom Passierschein A38, bis hin zu den verschwundenen „Kronjuwelen“ einer Statue gibt es so viele liebevoll gestaltete Quests, die extrem viel Abwechslung und Spielspaß mit sich bringen. CD Project Red hat mit Blood and Wine einen hervorragenden DLC geschaffen, der abermals den Respekt gegenüber der Community untermauert und zeigt wieviel Herzblut und Liebe zum Detail in diesen Spielen steckt. The Witcher 3: Blood and Wine ist ein großartiges und würdiges Abschiedsfest für den schon lange liebgewonnen Geralt. Vielen Dank für die vielen fantastischen Momente

Hier geht’s zu unserem Test.

Platz 1: Dark Souls 3

Die Krönung meines Spielejahres 2016 ist und bleibt Dark Souls 3. Wie ich bereits in meinem Review erwähnt habe, fühlt sich dieses Spiel für mich wie Nachhause kommen an. Ein melancholisches, einsames und atmosphärisch, wundervolles Zuhause! Kein anderes Spiel hat mich allein durch seine Spielmechanik so gefesselt wie Dark Souls 3. Das fantastische Kampfsystem, gepaart mit großer Verlustangst, versetzt mich noch immer in einen Adrenalinrausch, der seinesgleichen sucht. Dark Souls 3 ist für mich der perfekte Abschluss einer Reihe, mit der ich hunderte von Stunden an Spielspaß verbinde.

Auch dazu gibt es selbstverständlich ein Review.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] ich euch noch im letzten Jahr meine Top AAA-Titel gezeigt habe, wird es nun Zeit für die besten Indie-Spiele in meinem Jahresrückblick. Überhaupt […]