Immortals: Fenyx Rising erscheint pünktlich im Dezember

von David Kolb-Zgaga 31.10.2020

Ubisofts Action-Rollenspiel Immortals: Fenyx Rising hat Gold-Status erreicht und wird deshalb auch am 3. Dezember in den Läden stehen.

Alles rechtzeitig

In Zeiten von Corona und den immer größer werdenden Games entstehen Verschiebungen immer öfter, wie wir erst letztens schmerzlich feststellen mussten. Von Ubisoft gibt es jetzt aber gute Neuigkeiten, denn das Spiel wird für Last-, Next-Gen und PC, Switch, ja sogar Stadia am 3. Dezember erscheinen.

Da darf ein Wort des Lobes nicht fehlen, denn Immortals: Fenyx Rising wurde auf der E3 2019 das erste Mal angekündigt und schon jetzt nähert man sich der Ziellinie. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des namensgebenden Fenyx, einen mit Flügeln ausgestatteten Halbgott auf der Mission, die griechischen Götter und ihre Heimat vor einem dunklen Fluch zu retten. Ihr erlernt die legendären Kräfte der Götter, müsst heroische Prüfungen überwinden und euch mächtigen mythologischen Bestien stellen, um euch letztendlich Typhon, dem tödlichsten Titanen der griechischen Mythologie, entgegenzustellen.

Was sich hinter den Geistern verbirgt, findet ihr hier heraus. (©Nintendo)

Immortals Fenyx Rising beschert euch eine nach eigenen Angaben mitreißende Spielerfahrung mit dynamischer Action, rasanten Luft- und Nahkämpfe sowie Geschichten, die von der griechischen Mythologie inspiriert sind.

Wenn ihr euch schon jetzt einen ersten Eindruck verschaffen wollt, dann klickt auf den Link und erstellt euch mit eurer gmail-Adresse ein Konto. Dann könnt ihr die etwa halbstündige Demo des Spiels kostenlos ausprobieren.