ID@Xbox Twitch Gaming Showcase: Among Us kommt 2021 auf die Xbox

von Stefan Hohenwarter 29.03.2021

Gute Nachrichten für die Fans von abgedrehten Spielen im Sinne von Werwolf – Innersloths Among Us feiert nach dem Switch-Release letztes Jahr noch dieses Jahr das Xbox-Debüt. Es gibt zwar noch kein genaues Datum, aber im Zuge des ID@Xbox Twitch Gaming Showcases wurde verkündet, dass der Hypetitel mit Cross-Play 2021 auf der Xbox One und Xbox Series verfügbar sein soll. Vermutlich gleich samt der neuen Airship-Map, die ab 31.3.2021 verfügbar sein soll.

Worum geht’s in Among Us?

Die Besatzung eines Luftschiffes hat alle Hände voll zu tun, nicht abzustürzen, nicht zu ersticken und schon gar nicht eine Kernschmelze aus nächster Nähe zu erleben. Deshalb kämpft die unermüdliche Crew jede freie Minute, das Schiff am Laufen zu halten. Und das würde auch gelingen, gäbe es nicht Saboteure (im Spiel Imposters genannt). Deren Aufgabe ist es, die Crew zu töten, um das Spiel zu gewinnen. Wird ein toter Körper entdeckt, gibt es ein Emergency Meeting, in dem die Crew sich unterhält, wer denn ein Imposter sein könnte. Danach wird abgestimmt, wer aus dem Luftschiff fliegt. War es ein Crewmitglied oder ein Imposter? Das findet ihr erst danach heraus.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments