Dead Space-Macher Milham stößt zum Tomb Raider 3-Team

von postbrawler 29.08.2016

Nach dem äußerst erfolgreichen Reboot der Tomb Raider Serie im Jahr 2013 und dem ebenso soliden Rise of the Tomb Raider letzten Jahres, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Trilogie mit Tomb Raider 3 voll wird. Nun übernimmt ein alter Bekannter die Serie als Game-Director. Unter der Ägide von Ex-Visceral-Games Mastermind Ian Milham soll nun der dritte Teil rund um Archäologin Lara Croft in Angriff genommen werden. Milham hat sich insbesondere durch die Dead Space-Reihe und Battlefield Hardline eine Namen gemacht. Ihr wisst schon: „Huut, Huut, it’s da sound of da Police!

Tomb Raider 3 kommt

Ian Milham wird Tomb Raider 3 als Game-Director leiten

Milham, der von Visceral Games zu Cristal Dynamics wechselte, freut sich jedenfalls laut seinem Twitter-Profil schon augenzwinkernd auf Lara Crofts Aufeinandertreffen mit den Necromorphen aus Dead Space. Und auch Square Enix dürfte die Serie bei ihm in guten Händen wissen. Zwar wurde Tomb Raider 3 noch nicht offiziell angekündigt, man sprach aber bereits nach dem Erfolg des ersten Teils von einer geplanten Trilogie. Wann wir mit Lara wieder durch Schneestürme, Inka-Tempel und felsige Gräber schleichen dürfen, bleibt indes abzuwarten.

IanMilham

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Als nächstes soll ein Third-Person-Actionspiel von Visceral Games entstehen. Die MacherInnen von Dead Space haben bisher lediglich ein paar Concept-Arts und Szenenbilder […]