Wann kommt das Star Wars-Game von Visceral?

von postbrawler 04.12.2016

Als Disney die Markenrechte an Star Wars kaufte, war klar: Da kommt was auf uns zu! Neben einer neuen Filmtrilogie und jeder Menge Kino-Spin-offs, sind auch wieder Star Wars-Games in der Mache. Star Wars Battlefront von Dice war nur die Vorhut für jede Menge Spiele im einer weit, weit entfernten Galaxie. Als nächstes soll ein Third-Person-Actionspiel von Visceral Games entstehen. Die MacherInnen von Dead Space haben bisher lediglich ein paar Concept-Arts und Szenenbilder veröffentlicht.

Star Wars Visceral Game

Noch keine genauen Infos

Viel ist also noch nicht bekannt über das Setting, die Figuren und das Gameplay des noch namenlosen Star Wars Games von Visceral. Die Bilder lassen auf die Blütezeit des Imperiums während der alten Trilogie schließen. Immerhin soll niemand Geringeres als Amy Hennig die leitende Story-Autorin für Star Wars Visceral werden. Sie zeichnete sich auch schon für sie spannende Handlung der ersten beiden Uncharted-Teile verantwortlich. Aussagen von Visceral zufolge werden wir wohl keine altbekannten Promis in den Kampf begleiten, sondern eher in die Rolle eines Underdogs schlüpfen. Da Disney den alten Star Wars-Kanon größtenteils für obsolet erklärt hat, haben die Jungs und Mädels von Visceral relativ freie Hand in der Wahl und Gestaltung ihrer Figuren. Es könnten also gänzlich neue und unbekannte Gesichter zum Einsatz kommen, oder auch altbekannte Figuren aus einem neuen Blickwinkel beleuchtet werden. Es spricht auch nichts dagegen, beliebte Charaktere wiederzubeleben, die im alten Kanon bereits gestorben sind.

Star Wars Visceral – wann erscheint das Actiongame?

Ich denke da zum Beispiel an einen Kyle Katarn, eine draufgängerische Mischung aus Luke Skywalker und Han Solo, der bereits in der Jedi Knight-Serie an seinen Beliebtheitswerten arbeiten durfte. Auch ein Wiedersehen mit Starkiller aus Knights of the  old Republic ist nicht ausgeschlossen. Das sind aber zum Zeitpunkt alles noch Spekulationen. Genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn Star Wars Visceral offiziell angekündigt wird. Das kann noch ein wenig dauern, denn Branchen-Insider rechnen frühestens für 2019 damit, dass wir im Auftrag der Macht Lichtschwerter und Laserblaster ins Gefecht bringen dürfen.

3 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] EA schart die kreativsten Köpfe der Unterhaltungselektronik zusammen, um endlich eine würdige Spieleumsetzung der Sternenkriegs-Saga zustande zu bringen.  Jüngst hat das unangekündigte Star Wars-Game von Visceral prominenten […]

Mandi

Wer ist dann Bendak Starkiller aus KOTOR 1? 🙂

Dan Captain

“Starkiller aus Knights of the old Republic”? Starkiller gibts in KOTOR nicht, der kommt aus The Force Unleashed. 😉

Gruß Dan Captain