Gotham City Sirens als Suicide Squad-Spin-off geplant

von postbrawler 19.12.2016

David Ayer, der Regisseur von Suicide Squad, hat für zwei weitere DC-Comic-Verfilmungen unterschrieben. Namentlich den zweiten Teil des SchurkInnen-Mash-ups Suicide Squad, sowie das Harley Quinn Spin-off Gotham City Sirens. Dem Gesetzt der Serie folgend, sollte zumindest einer davon richtig gut werden. Denn Ayer zeichnete sich in seiner Regiekarriere nicht nur für Gurken wie S.W.A.T, sondern auch für Oscar-Gewinner wie Training Day verantwortlich. Auch Suicide Squad selbst war ja kein richtig schlechter Film, aber spaltete die Gemüter der DC-Fans in zwei Lager.

Gotham City Sirens

Harley Quinn-Film heißt Gotham City Sirens

Mit diesem zweiten Anlauf bekommt David Ayer die Chance, alles wieder ins Lot zu biegen, und dem DC-Cinematic Universe endlich den Twist in die richtige Richtung zu verleihen. In der Verfilmung des gleichnamigen Comics Gotham City Sirens dreht sich indes alles um die holde Gangster-Weiblichkeit. Margot Robbie wird wieder in die Rolle der Joker-Gespielin Dr. Harleen Quinzel schlüpfen. Wer die aus den Comics bekannten Ladies Poison Ivy und Catwoman mimen wird, ist indes noch nicht bekannt. Lediglich dass mir  Geneva Robertson-Dworet eine weitere Frau für das Drehbuch verpflichtet wurde. Sie brillierte bereits mit den Scripten zum in Produktion befindlichen Tomb Raider-Film, und zu Guy Ritchies Sherlock Holmes 3.

Jede Menge DC-Filme kommen

Neben Suicide Suad 2 und Gotham City Sirens haben Warner Brothers und DC Comics auch noch die Cinematic Universe Beiträge The Batman, Wonder Woman und Justice League in der Pipe. Die kommenden Jahre dürften für Comic-Fans also wieder haufenweise Gründe für Kinobesuche bereithalten.