gamescom 2023: Es wird im August eine gamescom Opening Night Live geben

von Mandi 09.04.2023

Die gamescom 2023 Opening Night Live wird diesen August zurückkehren, dies hat der Moderator Geoff Keighley angekündigt.

Mehr zur gamescom 2023 Opening Night Live

In einem Tweet sagte der Moderator und Produzent der Show, dass er „aufgeregt ist, wieder mit den Fans und der Industrie in Köln zu sein und Videospielnachrichten direkt an alle zu streamen”. Die Opening Night Live ist die regelmäßige Pre-Show-Präsentation des Game Awards-Produzenten für die deutsche Gamescom-Expo, die letztes Jahr zum ersten Mal seit 2019 als persönliche Veranstaltung in Köln stattfand. Von der Dauer her lief die letztjährige Show etwas mehr als zwei Stunden und umfasste mehr als 35 Spiele. Die gamescom 2023 findet vom 22. bis 27. August statt. Laut den Organisatoren Koelnmesse und dem Deutschen Spieleindustrieverband hat die diesjährige Gamescom Mitte März zehn Prozent mehr Unternehmen, die sich für die Veranstaltung 2023 angemeldet haben als zu dieser Zeit im letzten Jahr.

Die Gamescom muss noch bekannt geben, welche Unternehmen beteiligt sein werden. Oliver Frese, CEO von Koelnmesse, behauptete jedoch, dass zumindest ein großes Unternehmen zur Show 2023 zurückkehren wird. “Letztes Jahr haben wir zusammen mit allen Partnern und Ausstellern ein wirklich starkes, hybrides Gamescom-Comeback gemacht”, sagte er. “Ohne zu viel zu verraten, verspreche ich, dass sich die Gemeinschaft auf das eine oder andere große Unternehmen freuen kann, das letztes Jahr nicht anwesend war.“ Wer könnte das sein? An der letztjährigen Gamescom – der ersten seit mehreren Jahren aufgrund der Pandemie – nahm Publisher wie Microsoft, 2K, Warner Games, Sega und Ubisoft teil. Sowohl Sony als auch Nintendo sind ferngeblieben und haben sich auf eigene Veranstaltungen konzentriert. Na, warten wir’s ab, wer sich dieses Mal wieder blicken lassen wird!