gamescom 2017 – Highlights abseits der Messe

von Michael Neidhart 26.07.2018

Um euch die Wartezeit auf die größte Videospielmesse der Welt in Köln ein wenig zu verkürzen habe ich meine gamescom Highlights 2017 der Events abseits der Messe für euch zusammengefasst. Die Reihung ist sehr persönlich und fiel mir wirklich schwer. Mit Ausnahme der Paymentwall Boat Party, die dank der abendlichen Fahrt am Rhein einfach hervorsticht, belegen eigentlich alle anderen gemeinsam den zweiten Platz.

Highlight #1 – Paymentwall Boat Party

Mein absolutes Highlight ist jedes Jahr die von Paymentwall organisierte Boat Party am Rhein. Die Veranstalter mieten ein großes Schiff und werfen eine grandiose Mottoparty. 2016 durften wir das erste Mal dabei sein und schlürften mit Kronen geschmückt mittelalterliche Bowle. 2017 stand unter dem Motto „Wilder Westen“. Neben Cowboy-Hüten für die Gäste gab es Country Music und Line-Dance Einlagen. Kulinarisch perfekt untermalt von Chicken Wings und Wedges.

Paymentwall

Highlight #2 – Age of Empires

Da lies sich jemand nicht lumpen…für den neuesten Age of Empires Ableger wurde eine grandiose Party geschmissen. Herzhaftes Essen, jede Menge Goodies zum Gewinnen und gute Musik sorgten für einen lustigen Abend und frohe Gesichter. Zwischen all den Terminen, die wir RedakteurInnen auf der gamescom absolvieren, ist das eine tolle Abwechslung

gamescom 2017 Highlights

Highlight #3 – Nvidia

Bereits einen Tag vor offiziellem Start der gamescom lud Nvidia zu einer Pressekonferenz abseits der Messe Köln. Neben jeder Menge grafikprächtigem Material kam dort auch das Kulinarische nicht zu kurz. Für Fleischliebhaber gab es köstliche Pulled Pork Burger, für die Vegetarier bot der Essens-Anhänger geiles Curry. Süßes als Dessert fehlte natürlich auch nicht.

gamescom Highlights 2017

gamescom Highlights 2017

Highlight #4 – Shadows of Mordor

Herumstreifende Orks, Live-Musik, gutes Essen und ausgelassene Stimmung – besser könnte ich die Shadows of Mordor Party nicht beschreiben. Es hat einfach etwas surreales, wenn solch atemberaubende Figuren aus Filmen, wie Orks und dergleichen, auf einmal hinter dir stehen. Da steigt der Puls, Adrenalin schießt durch die Adern und diese Energie konnte an mehreren Spielstationen gleich genutzt werden. Aber seht selbst …

Highlight #5 – Big Indie Pitch

Ein tolles Event abseits der gamescom ist jedes Jahr der Big Indie Pitch, bei dem aufstrebende EntwicklerInnen die Chance bekommen, potenzielle Investoren für ihre Projekte zu gewinnen. 2017 fand das Event im schönen Hyatt Regency Cologne Hotel direkt am Rhein statt. In gemütlicher Atmosphäre networken steht hier im Vordergrund. Unsere Redakteurin Marianne Kräuter war zudem Teil der Jury.

gamescom Highlights 2017