Ferdinand: Erster Teaser-Trailer veröffentlicht

Für Animationsfilmfreunde wird es ein besonders gutes Jahr, neben Cars 3 und Coco erwartet uns ein weiteres animiertes Abenteuer namens Ferdinand. Die Geschichte vom lieben Stier, aus der Animationsfilmschmiede Blue Sky Studios (u.a. Ice Age und Rio) erwartet uns zu Weihnachten. Einen kleinen Vorgeschmack gibt’s in Form des ersten Teaser-Trailers.

Ein stierisches Abenteuer

Ferdinand ist anders als die anderen Bullen. Anstatt sich mit den anderen Stieren zu messen, verbringt er lieber Zeit auf der Weide und riecht an den duftenden Blumen. Als die Jungbullen erwachsen werden, wird Ferdinand trotz seiner sanftmütigen Art zum Größten und Stärksten unter ihnen.

Ferdinand Filmausschnitt

Quelle: Filmausschnitt (© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation)

Eines Tages wird er von einer Biene in die Nase gestochen und rennt vor Schmerz wie wild über die Koppel. Genau in dem Augenblick kommen ein paar Männer vorbei, welche auf der Suche nach einem temperamentvollen Tier für den Stierkampf sind. Als diese Ferdinand erblicken sind sie so begeistert, dass sie ihn nach Madrid mitnehmen. Dort soll er in der Arena gegen den Matador kämpfen. Als er jedoch in den Ring geführt wird, staunt das Publikum nicht schlecht, denn der Bulle ist gar nicht so temperamentvoll wie erwartet. Und nur weil Ferdinand ein Stier ist, muss er sich noch lange nicht wie einer benehmen.

Ferdinand Kinostart

Wie eingangs erwähnt, soll Ferdinand Ende 2017 auf der großen Leinwand im Kino zu sehen sein.