Das ist FEATVRE: Das Fernsehen ist tot – es lebe das Fernsehen

von postbrawler 26.06.2017

Ihr habt es satt, euch durch unzählige Mediatheken zu klicken, Werbung zu ertragen und dann doch anspruchslose Stangenware zu sehen? FEATVRE ist die erste App für die besten Dokumentationen, Reportagen und Non-Fiction-Beiträge aus den Bereichen Politik, Wissen und Kultur.

Featvre

Alles an einem Platz

FEATVRE bietet NutzerInnen, die mit dem Überangebot von Millionen uninteressanter Beiträge im TV und im Netz überfordert, gelangweilt oder frustriert sind, eine smarte Orientierungshilfe. Es stellt kuratierte, hochwertige deutsch- und englischsprachige Beiträge aus unterschiedlichen Wissensgebieten nationaler und internationaler Mediatheken bereit. Alle Beiträge werden durch eine Redaktion nach qualitativen Maßstäben ausgesucht, verschlagwortet und täglich mehrfach aktualisiert. Das Angebot besteht ausschließlich aus Beiträgen, die länger als 15 Minuten sind. In der Regel sind die Beiträge kostenlos und werbefrei.

Futter für die grauen Zellen

“Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig!” sagte bereits Albert Einstein. FEATVRE bietet alles, was neugierige Menschen interessant finden könnten. Ob das nun außergewöhnliche Konzerte, seltene Aufnahmen aus der Tiefsee oder politische Reportagen mit ungewöhnlicher Perspektive sind. Jeder Beitrag bietet Futter für die grauen Zellen, und befriedigt die ureigene Neugierde.

FEATVRE für iOS, Android, Web und Apple TV

Ihr könnt FEATVRE nutzen wann und wo ihr wollt: Unterwegs könnt ihr die Beiträge auch auf dem Smartphone oder Tablet abrufen, denn die Seite ist für die mobile Nutzung optimiert. Als App auf dem Tablet oder Smartphone, im Internet auf dem Laptop, oder auch über Apple TV spart dieser Service wertvolle Zeit beim Suchen nach Inhalten.