Bringt dieses Steam-Update eine Online-Mediathek?

von postbrawler 02.02.2017

Findige Daten-Maulwürfe haben auf GitHub ein Bild gefunden, dass für ein baldiges Update des bekannten Steam-Clients sprechen könnte. Der Online-Shop von Valve könnte demzufolge neben Games künftig auch Filme, Comics, TV-Serien und Musik verkaufen. Macht ein künftiges Steam-Update den Game-Store zur Online-Mediathek? Das wäre ein gewaltiger Schritt, wenn man bedenkt, mit wem Gabe Newell da aller in Konkurrenz treten würde.

Steam-Update gibt Rätsel auf

Neue hochformatige Cover-Arts

Auch wenn das Bild seiner Farben beraubt, und stark abgesoftet ist fällt gleich ins Auge, dass man sich bei den Cover-Arts für das gängigere Hochformat entschieden hat, in dem auch die meisten Spiele-Verpackungen erscheinen. Mit diesem Schritt gleicht man sich bei Steam der Konkurrenz wie EAs Origin oder Uplay an.

Wann kommt das Steam-Update

Links von der Cover-Ansicht befindet sich eine Liste, in der zuletzt genutzte Items und Downloads angezeigt werden. Recht viel schlauer wird man aus diesem einen Screenshot leider noch nicht. Den FinderInnen zufolge werden solche Konzepte nach deren Auftauchen auf GitHub aber in der Regel recht rasch realisiert. Vielleicht überrascht euch euer Steam-Client also bereits beim nächsten Start mit einer Runderneuerten Optik.