Fallout 4 erhält 2023 ein Gratis-Upgrade für PC, PS5 und Xbox Serie

von Mandi 26.10.2022

Das RPG Fallout 4 wird nächstes Jahr ein kostenloses Upgrade für die aktuelle Generation erhalten, dies hat Bethesda angekündigt.

Fallout 4 im Jahre 2023

Das Update, das 2023 auf PC, PS5 und Xbox Serie erscheinen wird, bekommt eine Reihe neuer Funktionen für eine verbesserte Leistung enthalten. Laut letzten Infos enthält das kostenlose Update “Leistungsmodusfunktionen für hohe Bildraten, Qualitätsfunktionen für 4K-Auflösungs-Gameplay, Fehlerbehebungen und sogar Bonus-Creation Club-Inhalte”. Fallout 4 wurde zuletzt für die Xbox One X der letzten Generation verbessert, wodurch das Spiel mit 4K und 30 Bildern pro Sekunde laufen konnte. Die aktuelle Xbox Serie ist in der Lage, das Spiel mit aktivierter “FPS-Boost”-Einstellung auszuführen, aber während dies die Bildrate auf 60 fps erhöht, senkt sie Berichten zufolge auch die Auflösung auf 1080p.

Es ist zu hoffen, dass das bevorstehende Update es ermöglichen wird, das Spiel sowohl mit verbesserter Auflösung als auch mit verbesserter Bildrate zu spielen, anstatt sich für eines der beiden entscheiden zu müssen. Fallout debütierte 1997 und der aktuellste Hauptteil der Serie, Fallout 4 aus dem Jahr 2015, ist der erfolgreichste Titel. Das liegt daran, da laut Bethesda allein 12 Millionen Exemplare weltweit für den Starttag verkauft wurden. Das neueste Spiel der Serie ist der Online-Multiplayer-Titel Fallout 76 aus dem Jahr 2018. Das Expeditions-Update wurde im September veröffentlicht und führte wiederholbare storybasierte Missionen für Gruppen von bis zu vier Spielern ein, die im postnuklearen Pittsburgh spielen. Bethesda Game Studios-Regisseur Todd Howard sagte, dass Fallout 5 hinter Starfield und Elder Scrolls 6 in der Priorität des Studios steht.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments