Dune: Part Two Preview-Trailer macht Lust auf den Kinostart am 29.2.2024

von Stefan Hohenwarter 16.02.2024

Warner bereitet dem Warten endlich ein Ende und bringt Dune: Part Two in rund zwei Wochen in die heimischen Kinos. Kinostarttermin ist der 29.2.2024 und wir können es kaum erwarten.

Dune: Part Two

Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved

Worum geht’s?

Dune: Part Two erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

7-Minuten-Preview:

Cast & Crew

Villeneuve führte Regie nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Jon Spaihts auf Grundlage von Herberts Roman verfasste. Die Produzenten des Films sind Mary Parent, Cale Boyter, Villeneuve, Tanya Lapointe und Patrick McCormick. Als ausführende Produzenten waren Joshua Grode, Herbert W. Gains, Jon Spaihts, Thomas Tull, Brian Herbert, Byron Merritt und Kim Herbert beteiligt. Kevin J. Anderson wirkte als Creative Consultant mit.

Der Regisseur arbeitete erneut mit seinem Kreativteam zusammen, das sich schon bei „Dune“ bewährt hatte: Oscar-Preisträger Greig Fraser als Kameramann, Oscar-Preisträger Patrice Vermette als Produktionsdesigner, Oscar-Preisträger Joe Walker als Editor, Oscar-Preisträger Paul Lambert als Visual Effects Supervisor sowie Oscar-Kandidatin Jacqueline West als Kostümbildnerin. Für die Musik des Films zeichnete erneut der Oscar-prämierte Komponist Hans Zimmer verantwortlich.

Dune: Part Two Kinostart

Dune: Part Two startet, wie eingangs erwähnt, am 29.2.2024 in den Kinos.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments