Der Weltfrauentag 2019 auf Beyond Pixels

von David Kolb 08.03.2019

Wir sind zwar ein Unterhaltungsmedium, doch auch wir von Beyond Pixels wollen den Weltfrauentag 2019 feiern. Sexismus und Benachteiligung gegenüber Frauen sind nicht nur in der Wirtschaft oder Politik vorhanden. Gerade Videospiele und Filme sind seit Jahrzehnten, Teil der Gesellschaft geworden und nehmen daher auch gehörig Einfluss auf unser Leben und unseren Alltag.

Nicht nur heute, sondern jeden Tag

Beiträge, die sich mit feministischen Themen beschäftigen, gibt es auf unserer Seite aber nicht erst seit heute! Als einige der wenigen Internetseiten in der Unterhaltungsbranche gendern wir seit unserer Gründungszeit. Besonders unsere Kollegin Mari hat immer wieder aufgezeigt, wie wichtig das Thema Feminismus ist und Beiträge wie die besten 5 Videospielheldinnen 2017 oder ihren viel kommentierten Beitrag zum Ghostbusters Remake verfasst. Wir haben aber auch darüber berichtet, wie Mitarbeiterinnen über Twitter sexuell belästigt wurden und das nur wegen schlechter Gesichtsanimationen in Mass Effect Andromeda.

Am heutigen Weltfrauentag haben wir gleich zwei neue Beiträge zum Thema:

Mehr Online-Zivilcourage gegen Sexismus!

7 inspirierende Filme über erfolgreiche Frauen

 

Wir hoffen, dass wir es als Seite nicht nur an einem einzelnen Tag schaffen mit gutem Vorbild voran zu gehen, sondern ständig wieder beweisen können, dass wir neben Unterhaltung auch unseren, kleinen aber feinen Beitrag für mehr Gleichberechtigung leisten können.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kefirkopf
Gast
kefirkopf

Wow, ein explizites Statement für die Gleichberechtigung – auf einer Gaming-Seite (ein Bereich, in dem das Thema meistens bestensfalls müde belächelt wird)! Ich freue mich ganz ehrlich darüber. Danke dafür!