Der Herbst bringt neue Brettspiele bei Asmodee

von Marianne Kräuter 12.09.2016

Der Herbst hält sich zwar noch zurück, dennoch stehen die ersten Herbstneuheiten bei Asmodee in den Startlöchern und werden bald überall erhältlich sein. Freut euch auf lustige Familienspiele und eine neue aufregende Version von Pandemie: Pandemic – Schreckensherrschaft des Cthulhu.

Picmix

Gigamic ist ein Garant für kleine, feine Ideen. In Picmix muss jeder Spieler seine vier Karten schnell so kombinieren, dass nur bestimmte Abbildungen zu sehen sind und alle anderen nicht. Welche das sind, bestimmt eine Aufgabenkarte. Klingt einfach? Klaaaaaaar doch!

1473411132900_80182740_11

© Asmodee

Karibou Camp

Und Gigamic legt noch eins drauf: Karibou Camp wird in Teams gespielt. Alle legen gleichzeitig Karten ab und nehmen neue auf. Und eigentlich will man ja nur fünf gleiche Tiere sammeln. Das bekommt man hin. Aber dann muss man dem Teampartner auch noch anzeigen, welche Tierart man gesammelt hat. Ohne dass die Gegenspieler das mitbekommen … Lachanfälle garantiert!

1473411194303_68623352_11

© Asmodee

Mona Klecksa

Als Kunstfälscher hat man’s auch nicht leicht. Da ist man kurz davor, die täuschend echte Kopie eines Meisterwerks zu vollenden, da kommt der Kollege und versaut einem mit zwei, drei Pinselstrichen die gesamte Arbeit. Aber das zahlen wir ihm heim, oder? Mona Klecksa ist das erste Spiel der Space Cowboys, das unter ihrem neuen Label Space Buddies veröffentlicht wird. Weitere Titel, die ebenfalls schnell, leicht und luftig sein werden, sind in Vorbereitung.

1473411419978_56960308_11

© Asmodee

Pandemic – Schreckensherrschaft des Cthulhu

Der Titel ist Programm. Hier werden keine Seuchen bekämpft, sondern Kultisten, Shoggothen und die Großen Alten. In bewährter Pandemic-Manier sind die Spieler als Ermittler unterwegs, um dem Bösen Einhalt zu gebieten – ohne dabei den Verstand zu verlieren. Je mehr Große Alte erwachen, desto schwieriger wird diese Aufgabe. Und wenn Cthulhu selbst die Erde erreicht, ist alles vorbei. Verhindert das. Unbedingt! Jetzt!

1473411507232_54474824_11

© Asmodee

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] der grauenhafte, außerweltliche Kräfte verehrt (Denkt dabei noch jemand sofort an Lovecraft und Cthulhu?). Spieler werden Riten durchführen, Werkzeuge herstellen, Geister herbeibeschwören und […]